22. Januar 2026

Ein breit abgestütztes Geschäftsleitungs-Team für die Zukunft der Neutrass

Bewährte Führungspersönlichkeiten neu in der Geschäftsleitung

21. Januar 2026

Neutrass Awards 2025: Engagement & Innovation im Fokus

Zwei Auszeichnungen, zwei starke Persönlichkeiten

10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

17. Juni 2016

Zurich verkauft marokkanische Tochter

Die Zurich hatte bereits im Februar bekanntgegeben, die Ländereinheit in Marokko einer Prüfung zu unterziehen. Nun übernimmt das Geschäft eine deutsche Konkurrentin.



Dabei handelt es sich um die Allianz. Das deutsche Versicherungs-Unternehmen hat eine verbindliche Vereinbarung für den Erwerb unterzeichnet, wie das Versicherungsinstitut am Freitag mitteilte.

Der Preis beläuft sich laut Mitteilung auf 244 Millionen Euro. Das Geschäft soll – vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden – bis Ende 2016 abgeschlossen sein. Die Zurich Assurances Maroc mit Sitz in Casablanca zählt mehr als 600'000 Kunden und die gebuchten Bruttoprämien beliefen sich 2015 auf 114 Millionen Euro.

Ausserdem verfüge die Gesellschaft über eine Lizenz für das Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft, welche man ebenfalls nutzen wolle, hiess es weiter.

«Diese Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt für unsere Expansions-Strategie in Afrika. Marokko bietet gute Wachstumsperspektiven im Privat- und Firmenkundengeschäft», teilte die Allianz mit.