22. Januar 2026

Ein breit abgestütztes Geschäftsleitungs-Team für die Zukunft der Neutrass

Bewährte Führungspersönlichkeiten neu in der Geschäftsleitung

21. Januar 2026

Neutrass Awards 2025: Engagement & Innovation im Fokus

Zwei Auszeichnungen, zwei starke Persönlichkeiten

10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

15. Januar 2019

Kalifornische Feuer versengen den Ausweis von Swiss Re

Die Schadenbelastung beim grössten Schweizer Rückversicherer Swiss Re hat Ende letzten Jahres markant zugenommen. Eine Naturkatastrophe sticht heraus.



Die Swiss Re schätzt ihre im vierten Quartal 2018 gebuchte vorläufige Schadenbelastung aus jüngsten Naturkatastrophen auf rund
 1 Milliarde Dollar, nach Retrozession und vor Steuern. Dies geht aus einer Mitteilung des Rückversicherers vom Dienstag hervor. Die Schäden werden hauptsächlich der Geschäftseinheit Reinsurance zugeordnet.

Insgesamt schnellt die Gesamtschadenbelastung aus Naturkatastrophen und vom Menschen verursachte Ereignissen über ganze Jahr 2018 besehen auf 2,9 Milliarden Dollar vor Steuern hoch, wie es weiter hiess.

Als besonders verheerend erwiesen sich dabei auch für die Swiss Re die kalifornischen Waldbrände, die im vergangenen November ausgebrochen waren. Diese haben beim Schweizer Finanzkonzern mit 375 Millionen Dollar zu Buche geschlagen; insgesamt schätzt die Swiss Re die Belastung für die Versicherungsindustrie auf 16 Milliarden Dollar.