23. Juni 2020

Pech in den Bergen: Wer im Fall der Fälle bezahlt, oder eben nicht! - Teil 3: Interview mit der Staatsanwaltschaft

Die Staatsanwältin Daniela Haeberli, selbst eine erfahrene Bergsportlerin, geht auf unsere Neutrass-Fragen zu Risiko, Verantwortung und Verhalten ein.

16. Juni 2020

Pech in den Bergen: Wer im Fall der Fälle bezahlt, oder eben nicht! - Teil 2: Risiko-Sportarten

Ganz nach dem Motto «no risk no fun» boomen Risikosportarten – und es locken Berge, Hügel, Bäche, Wälder zu jeder Jahreszeit

10. Juni 2020

Pech in den Bergen: Wer im Fall der Fälle bezahlt, oder eben nicht! - Teil 1: Normal-Sportarten

Natur, Vergnügen, Erholung, Krafttanken, Adrenalinkick – es locken Berge, Hügel, Gewässer und Wälder zu jeder Jahreszeit.

05. Juni 2020

Personal muss beim Wechsel der Pensionskasse mitbestimmen

Bundesgericht veröffentlich am 2. Juni 2020 ein wegweisendes Urteil (9C-409/2019) zugunsten der Arbeitnehmenden.

02. Juni 2020

Pensionskassen-Vollversicherungen auf dem Abstellgleis

Immer weniger Versicherer bieten die Vollversicherung an.

International



Viele Schweizer KMU und Grossunternehmen sind längst über die Landesgrenzen hinaus aktiv. Umso wichtiger ist es für uns, dass wir die Kunden in ihren Aktivitäten unterstützen können, welche über die Schweiz hinausgehen.

Wir haben entsprechende Kompetenzen und das jeweils relevante Wissen sowie die notwendigen Erfahrungen seit vielen Jahren aufgebaut. Dies teils hausintern, teils dank langjährig international-erfahrenen Partnerschaften, teils mit internationalen verlässlichen Netzwerken.

  • IBC Insurance Broking & Consulting
  • RMI Risk Management & Insurance Brokers AG
  • Netzwerke