22. Januar 2026

Ein breit abgestütztes Geschäftsleitungs-Team für die Zukunft der Neutrass

Bewährte Führungspersönlichkeiten neu in der Geschäftsleitung

21. Januar 2026

Neutrass Awards 2025: Engagement & Innovation im Fokus

Zwei Auszeichnungen, zwei starke Persönlichkeiten

10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

26. November 2015

Zurich plant Teilabzug aus dem Nahen Osten

Der Versicherungskonzern Zurich Insurance Group zieht sich teilweise aus dem arabischen Raum zurück. Bis zum Ende des kommenden Jahres will das Unternehmen sein Geschäft mit Schadenversicherungen in der arabischen Welt komplett einstellen.



Laut einer Medienmitteilung vom Donnerstag habe die strategische Prüfung einzelner Märkte ergeben, dass das limitierte Wachstumspotenzial die dennoch erforderlichen Investitionen sowie Managementkapazitäten in der Region des Nahen Ostens nicht rechtfertige.

Daher werde der Assekuranz-Konzern bereits ab 30. November kein Neugeschäft für Sachversicherungen mehr in Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emirate zeichnen. Die bestehenden Policen sollen laut Zurich auslaufen.

Verpflichtungen aus Verträgen werden erfüllt

Die Gesellschaft werde aber alle Verpflichtungen aus den Verträgen, wie etwa die noch ausstehende Schadenszahlungen, erfüllen. Die Bruttoprämien für die Region Mittlerer Osten, die normalerweise mit Afrika zusammen ausgewiesen werden, betrugen in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres rund 300 Millionen Dollar.

Das Geschäft mit Lebensversicherungen will Zurich allerdings fortführen und neue Rückversicherungsverträge sollen ebenfalls über die Niederlassungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Kuwait, Katar, Bahrain und Libanon angeboten werden.