12. Januar 2021

Rechtsvorbeifahren, Vaterschaftsurlaub und Sozialversicherungs- kennzahlen: Gesetzesänderungen 2021 im Überblick

In den folgenden Zeilen finden Sie eine Übersicht der Schweizer Gesetzesänderungen zu den Bereichen Sozialversicherungen, Strassenverkehrsregeln, Arbeitsrecht und Quellensteuer.

22. Dezember 2020

Sollen wir uns doch erdbebenversichern?

Erdbeben können in der Schweiz jederzeit passieren. Private und Unternehmen wären existenzgefährdet.

24. November 2020

Ist eine Pandemie versicherbar?

Covid hat die Versicherungsindustrie auf dem falschen Fuss erwischt. Es ist schwierig, Pandemierisiken zu versichern – aber nicht unmöglich.

19. November 2020

Neutrass im Magazin ROI: Wieso Krisen auch wertvoll sind

In der aktuellen Ausgabe des Magazin ROI zeigt Neutrass CEO Pascal Walthert auf, wie Firmen sich auf Krisen gut vorbereiten und diese erfolgreich meistern können.

17. November 2020

Bundesrat belässt BVG-Mindestzinssatz auf (hohen) 1%

Auch die Empfehlung der BVG-Kommission war mit 0.75% tiefer – und immer noch zu hoch.

11. Oktober 2016

Neue Mitarbeiter - herzlich willkommen

Wir freuen uns, drei neue Mitarbeiter in unserem Team begrüssen zu dürfen.



Stefanie Baggenstos verstärkt unsere BVG-Abteilung, Patric Bachmann das Backoffice im Bereich Sach- und Haftpflichtversicherungen und Pascale Weber das Schaden-Team Personenversicherungen. Wir wünschen allen drei neuen NEUTRASS-RESIDENZ-MitarbeiterInnen viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben!


Patric Bachmann, Stefanie Baggenstos, Pascale Weber (v.l.)