18. Oktober 2024

Interview mit Martin Bucherer, RA lic.iur., Geschäftsleiter WAS wira Luzern und Vorsitzender der Geschäftsleitung WAS Luzern

23. September 2024

Die Auswirkungen der Ablehnung der BVG Reform

Die Altersvorsorge bleibt eine Sorge der Bevölkerung. Viele Menschen befürchten, dass die Leistungen aus der 1. und 2. Säule nicht ausreichen, um den Lebensunterhalt im Alter zu sichern. Nach der klaren Ablehnung der BVG-Reform stellt sich die Frage: Wie geht es nun weiter?

25. März 2024

Neutrass expandiert nach Ibach SZ

Der unabhängige Versicherungsbroker Neutrass mit Hauptsitz in Rotkreuz ZG expandiert weiter: Er übernimmt die Indextra GmbH in Ibach SZ mit insgesamt sieben Mitarbeitenden. Sämtliche Teammitglieder von Indextra und Neutrass bleiben den Firmen treu. Dank dem Ausbau gehört Neutrass mit aktuell rund 85 Fachleuten zu den grössten inhabergeführten Versicherungsbrokern in Schweizer Besitz.

22. März 2024

Zum Entscheid der 13. AHV Rente

Die Volksinitiative «für ein besseres Leben im Alter», die eine 13. AHV-Rente vorsieht, wurde am 3. März 2024 von Volk und Ständen angenommen, obwohl der Bundesrat und die Mehrheit des Parlamentes die Initiative zur Ablehnung empfahlen.

15. Januar 2024

Der Sinn und Zweck von Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Philippe Catalan, Spezialist bei der Neutrass AG für Versicherungs-, Haftpflicht- und Vertragsfragen, erläutert den Nutzen von AGBs und wann sie für Unternehmen sinnvoll sind.

03. November 2016

Allianz Suisse fischt Geschäftsleitungsmitglied bei Swiss Life

Der Versicherer Allianz Suisse nimmt auf kommendes Jahr organisatorische Änderungen vor und hat dafür von der Rivalin Swiss Life eine erfahrene Leben-Spezialistin abgeworben.



Dabei handelt es sich um Monika Behr. Sie wird ab Mai 2017 ihre Tätigkeit als Leben-Spezialistin aufnehmen und gleichzeitig in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen, wie Allianz Suisse am Donnerstag mitteilte. Das Versicherungsunternehmen wird im Frühling 2017 das bisherige Ressort Produkte in die neuen Ressorts Leben und Nichtleben aufteilen, als Reaktion auf das sich verändernde Marktumfeld, wie es weiter hiess. Damit erweitert sich das Geschäftsleitungsteam von sechs auf sieben Personen. Seit 12 Jahren bei Swiss Life Die Führung des Ressorts Leben übernimmt mit Behr eine erfahrene Leben-Spezialistin. Die 40-Jährige ist seit 2004 bei Swiss Life, derzeit als Leiterin Geschäftsentwicklung Unternehmenskunden. Zuvor war sie in leitenden Positionen bei verschiedenen Unternehmen der Versicherungsbranche tätig. Roland Umbricht, der bei Allianz Suisse seit 2010 als Leiter Produkte beide Disziplinen – Nichtleben- und Lebengeschäft – führte, wird das neue Ressort Nichtleben leiten.