18. Mai 2020

Versicherer sind beim Krankentaggeld selektiver

Die Kündigung von Policen stellt kleine und mittlere Unternehmen vor Probleme.

13. Mai 2020

Zunehmende D&O-Schäden

Die Viruspandemie ist für die mit der Geschäftsführung betrauten Organe ein Stresstest und bedeutet neuartige und zusätzliche Restriktionen und Auflagen.

06. Mai 2020

Salmonellen – Hygiene – Epidemie – Pandemie – Versicherung

Einige Versicherer decken Kosten – zumindest teilweise oder kulant

29. April 2020

Andreas Grüter, neuer Geschäftsstellenleiter Sursee

Als profunder Kenner der Versicherungsbranche meint Neutrass-VR René Stocker: «Fachlich und persönlich ist Andreas Grüter bestens geeignet für diese neugeschaffene Funktion»

27. April 2020

Update COVID-19 Verordnung 2: Erneut andere Regeln betreffend besonders gefährdete Arbeitnehmer

Die Juristin Marianne Wanner (Skapas Rechtsberatung AG) erläutert für Sie die aktuellen Verordnungensbestimmungen betreffend besonders gefährdete Arbeitnehmer und deren Bedeutung für die Umsetzung im Arbeitsalltag.

16. November 2016

Neuer Kommunikationschef für AXA Winterthur

Der Versicherer hat die Leitung der Kommunikation neu besetzt. Sein Vorgänger bleibt dem Unternehmen aber erhalten.



Per Anfang Dezember übernimmt neu Lorenz Heinzer den Posten des Kommunikationschef, wie AXA Winterthur am Mittwoch mitteilte. Er folgt auf Thomas Hügli, der sich nach fast zehn Jahren als Kommunikationsverantwortlicher innerhalb des Unternehmens auf die Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Responsibility fokussieren wird, wie es weiter heisst.

Zuvor leitete Heinzer den AXA Newsroom, eine vor rund vier Jahren lancierte News-Plattform, welche unter anderem wichtige Medieninformationen sowie die Social-Media-Aktivitäten der Versicherungsgesellschaft bündelt. Vor seinem Wechsel in die Kommunikationsbranche war der 42-Jährige als Unternehmenshistoriker und Journalist tätig.