04. November 2019

Gründungsfieber - Noch nie gab es so viele Schweizer Start-ups​

Bereits jetzt ist klar: 2019 wird ein Rekordjahr für Schweizer Start-ups. Besonders viele neue Jungfirmen entstanden in der Waadt.

29. Oktober 2019

Weniger Wahlmöglichkeiten bei Pensionskassenmodellen

Die Pensionskassen-Landschaft verändert sich rasant. Kleine Firmenkassen verschwinden, Sammelstiftungen legen zu. Bei den Vollversicherungen bremst die Assekuranz.

01. Oktober 2019

Neutrass setzt auf zertifizierte Beratungskompetenz

Neutrass als renommierter Broker der Zentralschweiz ist auf qualifizierte Mitarbeiter mit hoher Beratungskompetenz für die Zukunft gerüstet.

19. September 2019

So gehen Sie entspannt in die Pension (Teil 2)

Rente oder Kapital und wie Vermögen anlegen? Roman Lautenschlager* geht auf regelmässige Fragen aus seiner praktischen Beratungstätigkeit ein

18. September 2019

So gehen Sie entspannt in die Pension (Teil 1)

Pension planen ist komplex – Roman Lautenschlager* geht auf regelmässige Fragen aus seiner praktischen Beratungstätigkeit ein

16. November 2016

Neuer Kommunikationschef für AXA Winterthur

Der Versicherer hat die Leitung der Kommunikation neu besetzt. Sein Vorgänger bleibt dem Unternehmen aber erhalten.



Per Anfang Dezember übernimmt neu Lorenz Heinzer den Posten des Kommunikationschef, wie AXA Winterthur am Mittwoch mitteilte. Er folgt auf Thomas Hügli, der sich nach fast zehn Jahren als Kommunikationsverantwortlicher innerhalb des Unternehmens auf die Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Responsibility fokussieren wird, wie es weiter heisst.

Zuvor leitete Heinzer den AXA Newsroom, eine vor rund vier Jahren lancierte News-Plattform, welche unter anderem wichtige Medieninformationen sowie die Social-Media-Aktivitäten der Versicherungsgesellschaft bündelt. Vor seinem Wechsel in die Kommunikationsbranche war der 42-Jährige als Unternehmenshistoriker und Journalist tätig.