23. September 2024

Die Auswirkungen der Ablehnung der BVG Reform

Die Altersvorsorge bleibt eine Sorge der Bevölkerung. Viele Menschen befürchten, dass die Leistungen aus der 1. und 2. Säule nicht ausreichen, um den Lebensunterhalt im Alter zu sichern. Nach der klaren Ablehnung der BVG-Reform stellt sich die Frage: Wie geht es nun weiter?

25. März 2024

Neutrass expandiert nach Ibach SZ

Der unabhängige Versicherungsbroker Neutrass mit Hauptsitz in Rotkreuz ZG expandiert weiter: Er übernimmt die Indextra GmbH in Ibach SZ mit insgesamt sieben Mitarbeitenden. Sämtliche Teammitglieder von Indextra und Neutrass bleiben den Firmen treu. Dank dem Ausbau gehört Neutrass mit aktuell rund 85 Fachleuten zu den grössten inhabergeführten Versicherungsbrokern in Schweizer Besitz.

22. März 2024

Zum Entscheid der 13. AHV Rente

Die Volksinitiative «für ein besseres Leben im Alter», die eine 13. AHV-Rente vorsieht, wurde am 3. März 2024 von Volk und Ständen angenommen, obwohl der Bundesrat und die Mehrheit des Parlamentes die Initiative zur Ablehnung empfahlen.

15. Januar 2024

Der Sinn und Zweck von Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Philippe Catalan, Spezialist bei der Neutrass AG für Versicherungs-, Haftpflicht- und Vertragsfragen, erläutert den Nutzen von AGBs und wann sie für Unternehmen sinnvoll sind.

10. November 2023

Christoph Häberli neu im Verwaltungsrat der Neutrass

Die Neutrass AG erweitert mit Christoph Häberli die Fachkompetenz "IT & Digitalisierung" im Verwaltungsrat, einem wichtigen Entwicklungs- und Investitionsgebiet des Unternehmens.

06. Dezember 2016

Überraschender Wechsel an der Spitze von Swiss Life Schweiz

Die Swiss Life hat einen neuen CEO für das Schweiz-Geschäft ernannt. Er war zuvor Leiter der Deutschland-Einheit des Schweizer Lebensversicherers.



Seit 2008 leitet Ivo Furrer die Swiss Life Schweiz. Nun tritt der 59-Jährige per April 2017 von seinem Posten zurück, wie die Swiss Life am Dienstag berichtete.

Er hat sich laut Mitteilung entschieden, neue Aufgaben ausserhalb von Swiss Life zu übernehmen und sein Know-how in Verwaltungs- und Stiftungsratsmandaten einzubringen. Zeichen der Kontinuität An seine Stelle tritt Konzernleitungs-Mitglied Markus Leibundgut (47), der die Swiss Life in Deutschland seit April 2014 leitet. Davor war er Chief Operating Officer der Deutschland-Einheit. Der Physiker und Mathematiker stiess vor rund vier Jahren zum Schweizer Lebensversicherer als Finanzchef für den Geschäftsbereich Finanzen & Aktuariat, wo er auch Mitglied der Geschäftsleitung war. «Ich freue mich sehr, die Funktion des CEO Swiss Life Schweiz einem Kollegen aus den eigenen Reihen übertragen zu können. Der Wechsel ist auch ein Zeichen der Kontinuität», kommentierte Swiss-Life-Konzernchef Patrick Frost die Personalie. Die Suche nach einer Nachfolgeregelung für den ab April 2017 vakanten CEO-Posten in Deutschland sei im Gange, hiess es weiter.