18. Oktober 2024

Interview mit Martin Bucherer, RA lic.iur., Geschäftsleiter WAS wira Luzern und Vorsitzender der Geschäftsleitung WAS Luzern

23. September 2024

Die Auswirkungen der Ablehnung der BVG Reform

Die Altersvorsorge bleibt eine Sorge der Bevölkerung. Viele Menschen befürchten, dass die Leistungen aus der 1. und 2. Säule nicht ausreichen, um den Lebensunterhalt im Alter zu sichern. Nach der klaren Ablehnung der BVG-Reform stellt sich die Frage: Wie geht es nun weiter?

25. März 2024

Neutrass expandiert nach Ibach SZ

Der unabhängige Versicherungsbroker Neutrass mit Hauptsitz in Rotkreuz ZG expandiert weiter: Er übernimmt die Indextra GmbH in Ibach SZ mit insgesamt sieben Mitarbeitenden. Sämtliche Teammitglieder von Indextra und Neutrass bleiben den Firmen treu. Dank dem Ausbau gehört Neutrass mit aktuell rund 85 Fachleuten zu den grössten inhabergeführten Versicherungsbrokern in Schweizer Besitz.

22. März 2024

Zum Entscheid der 13. AHV Rente

Die Volksinitiative «für ein besseres Leben im Alter», die eine 13. AHV-Rente vorsieht, wurde am 3. März 2024 von Volk und Ständen angenommen, obwohl der Bundesrat und die Mehrheit des Parlamentes die Initiative zur Ablehnung empfahlen.

15. Januar 2024

Der Sinn und Zweck von Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Philippe Catalan, Spezialist bei der Neutrass AG für Versicherungs-, Haftpflicht- und Vertragsfragen, erläutert den Nutzen von AGBs und wann sie für Unternehmen sinnvoll sind.

07. Dezember 2016

Axa Winterthur: Mathematikerin übernimmt Zügel der Sammelstiftung

An der Spitze des Sammelstiftungsgeschäfts der Axa Winterthur kommt es zu einer Rochade. Die Führung übernimmt neu eine Leben-Spezialistin, die bereits mehr als eine Dekade für den Versicherer tätig ist.



Am 1. November 2016 übernahm Constance Reschke, bisher Leiterin Inforce Management Leben, die Leitung des Sammelstiftungsgeschäfts der Axa Winterthur. Das teilte der grösste Schweizer Sachversicherer am Mittwoch in einer Mail mit. Urs Hunziker, bisheriger Leiter des Sammelstiftungsgeschäfts, übernimmt eine neue Aufgabe innerhalb des Schweizer Konzerns, wie es weiter hiess. Einstieg als Aktuarin Reschke hat ein Diplomstudium als Mathematikerin absolviert und trat 2002 ins Aktuariat Leben der damaligen Winterthur ein, wo sie später die Abteilung Valuation Life & Saving leitete, so die Mitteilung. Seit Januar 2015 führt die zweifache Mutter den Sektor Inforce Management Leben und ist damit Mitglied des Führungsteams Leben. Reschke berichtet weiterhin an Thomas Gerber, Leiter Leben und Mitglied der Geschäftsleitung.