10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

26. September 2025

Neues Verwaltungsratsmitglied: Edith Müller Loretz

Die Neutrass AG freut sich, mit Edith Müller Loretz ein neues Mitglied im Verwaltungsrat begrüssen zu dürfen. Die erfahrene Versicherungsfachfrau bringt 27 Jahre Führungserfahrung aus der Branche mit und war als erste Frau in der Geschäftsleitung der Suva tätig.

30. Juni 2025

Gemeinsam mehr bewegen – Neutrass übernimmt solution + benefit

Im Juni 2025 ist Neutrass AG einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gegangen und hat die solution+benefit GmbH übernommen.

23. Januar 2017

Swiss Re schlägt Zelte in Indien auf

Der Schweizer Rückversicherungskonzern Swiss Re hat eine Bewilligung erhalten, um einen Standort in Indien zu eröffnen. Was sich die Swiss Re davon verspricht.



Die Swiss Re eröffnet Anfang Februar 2017 eine Niederlassung in der indischen Millionenmetropole Mumbai. Der Schweizer Konzern hat dafür von der indischen Regulierungsbehörde (Insurance Regulatory and Development Authority of India, IRDAI) die entsprechende Genehmigung erhalten, wie das Institut am Montag mitteilte.

Damit zählt Swiss Re eigenen Angaben zufolge zu den ersten fünf ausländischen Rückversicherungsgesellschaften, die eine Lizenz für den indischen Markt erhalten. Bisher war der Konzern nur mit Swiss Re Global Business Solutions in Bangalore vertreten.

Attraktives Wachstumspotenzial

Kalpana Sampat 160Mit dem neuen Büro kann der Schweizer Rückversicherer den Kunden und Brokern in Indien Rückversicherungs-Lösungen in den Bereich Leben-, Nichtleben und Krankenversicherungen anbieten. Der Konzern rechnet für den indischen Markt mit einer jährlichen Wachstumsrate von 8 Prozent im Zeitraum von 2017 bis 2025. Leiterin der Swiss Reinsurance Company, India Branch, ist Kalpana Sampat (Bild links). Sie war bisher Managing Director von Swiss Re Services India Private.

Bevor sie im Juni 2015 Schweizer Rückversicherer stiess, war Sampat für den britischen Versicherer Prudential tätig gewesen.