10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

26. September 2025

Neues Verwaltungsratsmitglied: Edith Müller Loretz

Die Neutrass AG freut sich, mit Edith Müller Loretz ein neues Mitglied im Verwaltungsrat begrüssen zu dürfen. Die erfahrene Versicherungsfachfrau bringt 27 Jahre Führungserfahrung aus der Branche mit und war als erste Frau in der Geschäftsleitung der Suva tätig.

30. Juni 2025

Gemeinsam mehr bewegen – Neutrass übernimmt solution + benefit

Im Juni 2025 ist Neutrass AG einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gegangen und hat die solution+benefit GmbH übernommen.

08. November 2017

Erste Vorsorgebank der Schweiz entsteht

Ein Vorsorgeinstitut sowie eine Privatbank spannen zusammen und wollen laut eigenen Angaben als erste Schweizer Vorsorgebank Dienstleistungen in den Bereichen Vermögen und Immobilien aus einer Hand anbieten.



Nach der Übernahme der Zürcher Privatbank Dominick Company durch die Schwyzer Tellco-Gruppe im Juli 2017 erfolgt mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen zur Tellco nun der nächste Schritt. Dadurch entsteht die erste Vorsorgebank der Schweiz, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

«Mit der neuen Tellco schliessen wir eine Lücke auf dem Finanzplatz Schweiz. Als erste Schweizer Vorsorgebank gehen wir einen innovativen Weg», sagte Philippe Moser, CEO der Tellco.

Komplexer BVG-Bereich

Durch die Bündelung der Kompetenzen bieten die über 140 Mitarbeitenden der Firma Tellco vom Hauptsitz in Schwyz aus und von den Zweigniederlassungen in der ganzen Schweiz sowohl institutionellen wie auch privaten Kunden Lösungen zur Vorsorge- und Finanzplanung an.

«Für Arbeitgeber wird das regulatorische und operationale Umfeld im BVG-Bereich immer anspruchsvoller. Hier kann die Tellco Unterstützung bieten: mit ganzheitlicher und persönlicher Beratung in den Bereichen Vorsorge, Vermögen und Immobilien», ergänzte Stefan Hausherr, Finanzchef der Tellco.