10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

26. September 2025

Neues Verwaltungsratsmitglied: Edith Müller Loretz

Die Neutrass AG freut sich, mit Edith Müller Loretz ein neues Mitglied im Verwaltungsrat begrüssen zu dürfen. Die erfahrene Versicherungsfachfrau bringt 27 Jahre Führungserfahrung aus der Branche mit und war als erste Frau in der Geschäftsleitung der Suva tätig.

30. Juni 2025

Gemeinsam mehr bewegen – Neutrass übernimmt solution + benefit

Im Juni 2025 ist Neutrass AG einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gegangen und hat die solution+benefit GmbH übernommen.

16. Januar 2018

Generationenwechsel in der Vaudoise-Direktion

In der Geschäftsleitung der Vaudoise Versicherungen kommt es zu zwei altersbedingten Wechseln. Das sind die neuen Manager.



Zwei Veteranen gehen ab: Nach 27 und 39 Dienstjahren bei den Vaudoise Versicherungen treten Charly Haenni, Direktor des Departements Vertrieb & Marketing, sowie Jean-Michel Waser, Direktor des Departements Aktuariat & Rückversicherung, im Verlauf des zweiten Halbjahrs 2018 in den Ruhestand. Dies teilte der Westschweizer Versicherer am Dienstag mit.

Von der Axa geholt

Ihre Nachfolge treten Grégoire Fracheboud und Frédéric Traimond an, wie es weiter hiess. Fracheboud ist 41 Jahre alt und hält einen Bachelor in Marketing & Communications und ist eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter. Zuletzt war er für die Konkurrentin Axa tätig, sammelte aber auch bei der Waadtländer Kantonalbank (BCV) Berufserfahrung.

Fracheboud werde im ersten Halbjahr 2018 zur Vaudoise stossen und die Leitung des Departements nach einer kurzen Stabsübergabe offiziell von Haenni übernehmen, so die Mitteilung.

Neue Doppelrolle

Der 48-jährige Traimond wiederum tritt per 1. Februar 2018 als Chief Risk Officer in die Vaudoise ein. Zudem übernimmt er nach der Pensionierung Wasers auch die Leitung des Aktuariats und der Rückversicherung.

Traimond ist SAV-Aktuar und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Aktuariat, Versicherung und Rückversicherung. Er amtete unter anderem als Chief Risk Officer bei der einstigen Axa Winterthur. Zuletzt war er für die Beratungsfirma Towers Watson tätig.