22. Januar 2026

Ein breit abgestütztes Geschäftsleitungs-Team für die Zukunft der Neutrass

Bewährte Führungspersönlichkeiten neu in der Geschäftsleitung

21. Januar 2026

Neutrass Awards 2025: Engagement & Innovation im Fokus

Zwei Auszeichnungen, zwei starke Persönlichkeiten

10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

01. Februar 2018

Baloise: Versicherung nach Handy-Schnappschuss

Der Versicherer Baloise versichert das teure Gucci-Handtäschchen oder das geliebte Modellflugzeug nun digital. Wie das in die Strategie des Unternehmens passt.



Mit wenigen Klicks und in nur zwei Minuten lassen sich bei der Baloise nun über 60 Einzelgegenstände versichern, die ihren Besitzern besonders lieb und teuer sind. So wirbt der Schweizer Allversicherer in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Mit dieser Dienstleistung sieht sich die Baloise als erster echte Einzelstückversicherer in Europa, wie das Geschäftsleitungsmitglied der Basler Versicherungen in der Schweiz, Wolfgang Prasser, erklärte.

Fernziel Plattform

Das neue Angebot, entstanden in Zusammenarbeit mit dem britischen Insurtech Kasko und dem deutschen Spezialisten für Künstliche Intelligenz Piscure, ist laut Mitteilung ein weiterer Schritt in der Umsetzung der strategischen Ausrichtung «Simply Safe». Die Lösung basiert auf Fotoerkennung – am Anfang steht ein Bild, das die Kunden von ihrem Lieblingsgegenstand mit dem Smartphone anfertigen.

Längerfristig will die Baloise ein Plattform-Geschäft aufbauen. Auch vor diesem Hintergrund hat das Assekuranzunternehmen im vergangenen Sommer die digitale Umzugsplattform Movu gekauft, ein Start-up mit Sitz in Zürich, wie auch finews.ch berichtete.