10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

26. September 2025

Neues Verwaltungsratsmitglied: Edith Müller Loretz

Die Neutrass AG freut sich, mit Edith Müller Loretz ein neues Mitglied im Verwaltungsrat begrüssen zu dürfen. Die erfahrene Versicherungsfachfrau bringt 27 Jahre Führungserfahrung aus der Branche mit und war als erste Frau in der Geschäftsleitung der Suva tätig.

30. Juni 2025

Gemeinsam mehr bewegen – Neutrass übernimmt solution + benefit

Im Juni 2025 ist Neutrass AG einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gegangen und hat die solution+benefit GmbH übernommen.

07. Februar 2018

Japanische Softbank liebäugelt mit Swiss-Re-Beteiligung

Der japanische Telekom- und Medienkonzern Softbank möchte eine Beteiligung am Schweizer Rückversicherungskonzern Swiss Re erwerben. Gespräche sind am Laufen.



Wie die Swiss Re am Mittwochabend ad hoc informierte führt der Schweizer Rückversicherungskonzern mit der japanischen Softbank Group Gespräche bezüglich einer «möglichen Minderheitsbeteiligung» an der Swiss Re.

Die Gespräche befinden sich in einem «sehr frühen Stadium», wie das Schweizer Unternehmen weiter mitteilte. Es sei offen, ob es zu einer Einigung komme. Noch bestehe Gewissheit bezüglich Konditionen, dem Timing oder der Form einer solchen Transaktion, schreibt die Swiss Re.

Substanzielle Beteiligungen an Yahoo und Alibaba

Das Unternehmen Softbank ist mit einer Marktkapitalisierung von umgerechnet rund 80 Milliarden Franken im Nikkei 225 kotiert und in vielen Geschäftsfeldern tätig. Dazu gehören die Telekommunikation, die Medienszene sowie die Bereiche im Breitbandfernsehen, in der Festnetz-Telekommunikation, im E-Commerce, Internet, in der Robotik sowie im angrenzenden Feldern wie Technologie-Services, Finanzen und Vermarktung.

Das Unternehmen besitzt im Portfolio eine Reihe von Unternehmen wie die japanische Cable & Wireless IDC oder das Computerspiele-Unternehmen GungHo Online Entertainment. Zusätzlich hat es verschiedene Partnerschaften mit japanischen Tochterunternehmen von ausländischen Unternehmen wie Yahoo!, E*Trade und Morningstar. Die Softbank ist auch mit 28 Prozent an der chinesischen Alibaba Group beteiligt.

An der Spitze der Softbank steht deren Gründer Masayoshi Son, der das Unternehmen 1981 mit einem Bankredit von umgerechnet einer Million Dollar gründete. Nach einer wechselvollen Firmengeschichte durch die Dotcom-Krise im beginnenden 21. Jahrhundert ist Son heute trotz allem der reichste Mann Japans mit einem Vermögen von umgerechnet mehr als 20 Milliarden Dollar.