10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

26. September 2025

Neues Verwaltungsratsmitglied: Edith Müller Loretz

Die Neutrass AG freut sich, mit Edith Müller Loretz ein neues Mitglied im Verwaltungsrat begrüssen zu dürfen. Die erfahrene Versicherungsfachfrau bringt 27 Jahre Führungserfahrung aus der Branche mit und war als erste Frau in der Geschäftsleitung der Suva tätig.

30. Juni 2025

Gemeinsam mehr bewegen – Neutrass übernimmt solution + benefit

Im Juni 2025 ist Neutrass AG einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gegangen und hat die solution+benefit GmbH übernommen.

29. März 2018

Nestlé nimmt Gebote von Versicherern entgegen

Was hat der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé mit der Assekuranz zu tun? Eine ganze Menge, wie sich zeigt.



In der nächsten Milliarden-Transaktion im weltweiten Assekuranz-Geschäft könnte eine unerwartete Partei auftauchen: der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé.

Der Multi aus Vevey verfügt nämlich über ein rund 45-Milliarden-Dollar-schweres Versicherungsbuch. Dies via das Unternehmen Gerber Life, das in den USA, Kanada und Puerto Rico im Lebengeschäft tätig ist. Nun steht die Sparte der Nestlé-Babyfood-Tochter Gerber zum Verkauf, wie das US-Branchenmagazin «The Insurance Insider» erfahren haben will.

Goldman Sachs engagiert

Nestlé habe eigens die mächtige US-Investmentbank Goldman Sachs eingespannt, um nach Interessenten zu suchen. Von den Schweizer Erstversicherern ist vor allem die Zurich in Amerika aktiv.

Gerber Life soll für eine Milliarde Dollar über den Ladentisch gehen – genug, um der Schweizer Mutter auch ins Rampenlicht der Finanzberichterstattung zu verhelfen.