23. September 2024

Die Auswirkungen der Ablehnung der BVG Reform

Die Altersvorsorge bleibt eine Sorge der Bevölkerung. Viele Menschen befürchten, dass die Leistungen aus der 1. und 2. Säule nicht ausreichen, um den Lebensunterhalt im Alter zu sichern. Nach der klaren Ablehnung der BVG-Reform stellt sich die Frage: Wie geht es nun weiter?

25. März 2024

Neutrass expandiert nach Ibach SZ

Der unabhängige Versicherungsbroker Neutrass mit Hauptsitz in Rotkreuz ZG expandiert weiter: Er übernimmt die Indextra GmbH in Ibach SZ mit insgesamt sieben Mitarbeitenden. Sämtliche Teammitglieder von Indextra und Neutrass bleiben den Firmen treu. Dank dem Ausbau gehört Neutrass mit aktuell rund 85 Fachleuten zu den grössten inhabergeführten Versicherungsbrokern in Schweizer Besitz.

22. März 2024

Zum Entscheid der 13. AHV Rente

Die Volksinitiative «für ein besseres Leben im Alter», die eine 13. AHV-Rente vorsieht, wurde am 3. März 2024 von Volk und Ständen angenommen, obwohl der Bundesrat und die Mehrheit des Parlamentes die Initiative zur Ablehnung empfahlen.

15. Januar 2024

Der Sinn und Zweck von Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Philippe Catalan, Spezialist bei der Neutrass AG für Versicherungs-, Haftpflicht- und Vertragsfragen, erläutert den Nutzen von AGBs und wann sie für Unternehmen sinnvoll sind.

10. November 2023

Christoph Häberli neu im Verwaltungsrat der Neutrass

Die Neutrass AG erweitert mit Christoph Häberli die Fachkompetenz "IT & Digitalisierung" im Verwaltungsrat, einem wichtigen Entwicklungs- und Investitionsgebiet des Unternehmens.

29. März 2018

Nestlé nimmt Gebote von Versicherern entgegen

Was hat der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé mit der Assekuranz zu tun? Eine ganze Menge, wie sich zeigt.



In der nächsten Milliarden-Transaktion im weltweiten Assekuranz-Geschäft könnte eine unerwartete Partei auftauchen: der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé.

Der Multi aus Vevey verfügt nämlich über ein rund 45-Milliarden-Dollar-schweres Versicherungsbuch. Dies via das Unternehmen Gerber Life, das in den USA, Kanada und Puerto Rico im Lebengeschäft tätig ist. Nun steht die Sparte der Nestlé-Babyfood-Tochter Gerber zum Verkauf, wie das US-Branchenmagazin «The Insurance Insider» erfahren haben will.

Goldman Sachs engagiert

Nestlé habe eigens die mächtige US-Investmentbank Goldman Sachs eingespannt, um nach Interessenten zu suchen. Von den Schweizer Erstversicherern ist vor allem die Zurich in Amerika aktiv.

Gerber Life soll für eine Milliarde Dollar über den Ladentisch gehen – genug, um der Schweizer Mutter auch ins Rampenlicht der Finanzberichterstattung zu verhelfen.