23. September 2024

Die Auswirkungen der Ablehnung der BVG Reform

Die Altersvorsorge bleibt eine Sorge der Bevölkerung. Viele Menschen befürchten, dass die Leistungen aus der 1. und 2. Säule nicht ausreichen, um den Lebensunterhalt im Alter zu sichern. Nach der klaren Ablehnung der BVG-Reform stellt sich die Frage: Wie geht es nun weiter?

25. März 2024

Neutrass expandiert nach Ibach SZ

Der unabhängige Versicherungsbroker Neutrass mit Hauptsitz in Rotkreuz ZG expandiert weiter: Er übernimmt die Indextra GmbH in Ibach SZ mit insgesamt sieben Mitarbeitenden. Sämtliche Teammitglieder von Indextra und Neutrass bleiben den Firmen treu. Dank dem Ausbau gehört Neutrass mit aktuell rund 85 Fachleuten zu den grössten inhabergeführten Versicherungsbrokern in Schweizer Besitz.

22. März 2024

Zum Entscheid der 13. AHV Rente

Die Volksinitiative «für ein besseres Leben im Alter», die eine 13. AHV-Rente vorsieht, wurde am 3. März 2024 von Volk und Ständen angenommen, obwohl der Bundesrat und die Mehrheit des Parlamentes die Initiative zur Ablehnung empfahlen.

15. Januar 2024

Der Sinn und Zweck von Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Philippe Catalan, Spezialist bei der Neutrass AG für Versicherungs-, Haftpflicht- und Vertragsfragen, erläutert den Nutzen von AGBs und wann sie für Unternehmen sinnvoll sind.

10. November 2023

Christoph Häberli neu im Verwaltungsrat der Neutrass

Die Neutrass AG erweitert mit Christoph Häberli die Fachkompetenz "IT & Digitalisierung" im Verwaltungsrat, einem wichtigen Entwicklungs- und Investitionsgebiet des Unternehmens.

01. Juni 2018

Mario Greco: «Zurich hat andere Prioritäten»

Immer wieder wird von einer anstehenden Branchenkonsolidierung unter europäischen Versicherungskonzernen gesprochen. Zurich-CEO Mario Greco sieht das ganz anders.



Der Versicherungskonzern Zurich ist in der jüngeren Vergangenheit durchaus als aktiver Einkäufer auf den Plan getreten: Seit CEO Mario Greco im Amt ist, folgten Zukäufe in Australien und in Argentinien.

Doch sagte Greco nun gegenüber der Nachrichtenagentur «Bloomberg»: «Zusammenschlüsse und Akquisitionen sind nicht wirklich eine Priorität für uns». Der Zurich-Chef trat mit dieser Aussage auch dem vielfach erschallenden Ruf entgegen, in Europa stünde im Zuge der grossen Transformationen im Versicherungsgeschäft eine Branchenkonsolidierung an.

Dafür sieht Greco allerdings keinen Bedarf. Kleinere Zukäufe blieben ein Thema für Zurich, beispielsweise um sich in bestimmten Regionen zu verstärken. Die Transformation in der Versicherungsindustrie wolle er mit Zurich anführen – aus eigener Kraft.