12. Januar 2021

Rechtsvorbeifahren, Vaterschaftsurlaub und Sozialversicherungs- kennzahlen: Gesetzesänderungen 2021 im Überblick

In den folgenden Zeilen finden Sie eine Übersicht der Schweizer Gesetzesänderungen zu den Bereichen Sozialversicherungen, Strassenverkehrsregeln, Arbeitsrecht und Quellensteuer.

22. Dezember 2020

Sollen wir uns doch erdbebenversichern?

Erdbeben können in der Schweiz jederzeit passieren. Private und Unternehmen wären existenzgefährdet.

24. November 2020

Ist eine Pandemie versicherbar?

Covid hat die Versicherungsindustrie auf dem falschen Fuss erwischt. Es ist schwierig, Pandemierisiken zu versichern – aber nicht unmöglich.

19. November 2020

Neutrass im Magazin ROI: Wieso Krisen auch wertvoll sind

In der aktuellen Ausgabe des Magazin ROI zeigt Neutrass CEO Pascal Walthert auf, wie Firmen sich auf Krisen gut vorbereiten und diese erfolgreich meistern können.

17. November 2020

Bundesrat belässt BVG-Mindestzinssatz auf (hohen) 1%

Auch die Empfehlung der BVG-Kommission war mit 0.75% tiefer – und immer noch zu hoch.

15. November 2017

RMI AG wählt Neutrass-Residenz als Partner für Schweizer Kunden

Wir freuen uns über die neuen Kunden sowie das zusätzliche internationale Know-how.



Die international-orientierte RMI AG ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Um sich noch stärker auf weltweite Projekte zu fokussieren, hat sie sich entschieden, ihre aktuell betreuten und künftigen Firmenkunden in der Schweiz partnerschaftlich zur Neutrass-Residenz zu übertragen.

Die RMI AG konzentriert sich künftig auf Beratung & Dienst-leistungen für Projekte von Unternehmen und Privaten mit internationalem Bezug. Die Kernkompetenz liegt dabei im versicherungstechnischen Risk Management der Projekte. RMI AG ist international gut vernetzt und lebt das Credo „Holistic Solutions – One Source“, also ganzheitliche Lösungen aus einer Quelle.

Gleichzeitig steht RMI-Inhaber Candid Wild - mit seinen breiten Kenntnissen und Erfahrungen aus europäischen und überseeischen Ländern - der Neutrass-Residenz zur Verfügung für komplexe Fragen zu Versicherungen und Vorsorge mit internationalem Bezug.