12. Januar 2021

Rechtsvorbeifahren, Vaterschaftsurlaub und Sozialversicherungs- kennzahlen: Gesetzesänderungen 2021 im Überblick

In den folgenden Zeilen finden Sie eine Übersicht der Schweizer Gesetzesänderungen zu den Bereichen Sozialversicherungen, Strassenverkehrsregeln, Arbeitsrecht und Quellensteuer.

22. Dezember 2020

Sollen wir uns doch erdbebenversichern?

Erdbeben können in der Schweiz jederzeit passieren. Private und Unternehmen wären existenzgefährdet.

24. November 2020

Ist eine Pandemie versicherbar?

Covid hat die Versicherungsindustrie auf dem falschen Fuss erwischt. Es ist schwierig, Pandemierisiken zu versichern – aber nicht unmöglich.

19. November 2020

Neutrass im Magazin ROI: Wieso Krisen auch wertvoll sind

In der aktuellen Ausgabe des Magazin ROI zeigt Neutrass CEO Pascal Walthert auf, wie Firmen sich auf Krisen gut vorbereiten und diese erfolgreich meistern können.

17. November 2020

Bundesrat belässt BVG-Mindestzinssatz auf (hohen) 1%

Auch die Empfehlung der BVG-Kommission war mit 0.75% tiefer – und immer noch zu hoch.

10. März 2018

Open End Jubiläumsanlass zum Dreissigsten

Spezialführung hinter die Kulissen der Pilatus-Flugzeugwerke und Einblick in das Leben der zig-fachen OL-Koryphäe und 3-fachen Schweizer Sportlerin des Jahres Simone Niggli-Luder als Höhepunkte.



Das gesammelte Team von Neutrass-Residenz, vom Lehrling über die Mandatsleiter und Fachspezialisten bis zum Kader und den Verwaltungsräten, alle fast 50 Anwesenden warteten freudig und gespannt auf den Überraschungsspätnachmittag und -abend. Sie wurden nicht enttäuscht. Die Spezialführung in den Pilatus-Werken beeindruckte mit deren vielseitigen Tätigkeiten, deren gemeisterten Herausforderungen und natürlich dem (geheimen) Blick auf den ersten PC 24. Letzterer war blitzblank im Blitzlichtgewitter der Marketingleute, denn anderntags wurde er von einem US-Paar abgeholt.

Beim abendlichen Schlemmern (man wird ja nur einmal 30-jährig) erinnerte Pascal Walthert kurz an einige Reminiszenzen aus der Neutrass-Geschichte und bedankte sich bei allen für ihre Beiträge zum langjährigen Geschäftserfolg.

Seine ganz persönlichen Interviews - mit zuerst der früheren Top-Athletin und jahrelangen weltbesten Orientierungsläuferin Simone Niggli-Luder und mit später ihrem Ehemann und Trainer Matthias Niggli - gaben interessante, unbekannte Einblicke in das (Ehe-) Leben von leidenschaftlichen OL-Sportlern.

Pascal Walthert ist als ebenfalls früherer Schweizer OL-Sportler mit beiden befreundet. Er konnte Simone Niggli-Luder mit einem Sponsoring als Botschafterin für die Neutrass-Residenz gewinnen. Passend für den Slogan "Durchblick und Orientierung bei Versicherungen, Vorsorge und Finanzen".