09. August 2022

Darum muss Sie das Cyber-Risiko interessieren

Wir fassen hier eine aufschlussreiche Studie der Hochschule Luzern, der Mobiliar-Versicherung und economiesuisse zusammen. Und wie die Neutrass-Exklusivität hilft.

01. August 2022

Zusätzliche Erweiterung der Kompetenzen im Neutrass-Team

Die Teams erhalten weiteren Zuwachs - insbesondere in den Bereichen des internationalen Versicherungsgeschäfts und der Luftfahrtversicherung.

13. Juli 2022

Hagel und Gewitter belasten die Versicherer erneut stark

Die Schadensbilanzen der Versicherer zeigen, dass sich die Belastungen im Vergleich zum Vorjahr trotz der heftigen Gewitterfronten in Grenzen halten.

27. Juni 2022

Neutrass setzt auf Digitalisierung

Das Magazin ROI Spezial Fachkräfte berichtet über die Neutrass als attraktive und moderne Arbeitgeberin.

20. Juni 2022

Krankenkassen: Verband befürchtet 10% höhere Prämien und mehr

Die Prämien für die Krankenkassen werden deutlich ansteigen. Das könnte viele in die alternativen Modelle der Grundversicherung führen.

10. März 2018

Open End Jubiläumsanlass zum Dreissigsten

Spezialführung hinter die Kulissen der Pilatus-Flugzeugwerke und Einblick in das Leben der zig-fachen OL-Koryphäe und 3-fachen Schweizer Sportlerin des Jahres Simone Niggli-Luder als Höhepunkte.



Das gesammelte Team von Neutrass-Residenz, vom Lehrling über die Mandatsleiter und Fachspezialisten bis zum Kader und den Verwaltungsräten, alle fast 50 Anwesenden warteten freudig und gespannt auf den Überraschungsspätnachmittag und -abend. Sie wurden nicht enttäuscht. Die Spezialführung in den Pilatus-Werken beeindruckte mit deren vielseitigen Tätigkeiten, deren gemeisterten Herausforderungen und natürlich dem (geheimen) Blick auf den ersten PC 24. Letzterer war blitzblank im Blitzlichtgewitter der Marketingleute, denn anderntags wurde er von einem US-Paar abgeholt.

Beim abendlichen Schlemmern (man wird ja nur einmal 30-jährig) erinnerte Pascal Walthert kurz an einige Reminiszenzen aus der Neutrass-Geschichte und bedankte sich bei allen für ihre Beiträge zum langjährigen Geschäftserfolg.

Seine ganz persönlichen Interviews - mit zuerst der früheren Top-Athletin und jahrelangen weltbesten Orientierungsläuferin Simone Niggli-Luder und mit später ihrem Ehemann und Trainer Matthias Niggli - gaben interessante, unbekannte Einblicke in das (Ehe-) Leben von leidenschaftlichen OL-Sportlern.

Pascal Walthert ist als ebenfalls früherer Schweizer OL-Sportler mit beiden befreundet. Er konnte Simone Niggli-Luder mit einem Sponsoring als Botschafterin für die Neutrass-Residenz gewinnen. Passend für den Slogan "Durchblick und Orientierung bei Versicherungen, Vorsorge und Finanzen".