25. September 2020

Die Neutrass-Residenz AG beteiligt sich am Softwareunternehmen SOBRADO

Der Versicherungsbroker wagt einen weiteren zukunftsweisenden Schritt in Sachen Digitalisierung und setzt sich für die effiziente und praxisnahe Datenbankpflege ein.

14. September 2020

Vogelwarte Sempach: Zu Besuch bei einer langjährigen Kundin der besonderen Art

Mit einem detaillierten Drehbuch, viel Fachwissen und dem Verlass auf Zufälligkeiten durften wir in der Vogelwarte Sempach unser erstes Testimonial Video drehen.

10. August 2020

Neutrass verpflichtet Nachwuchs der Schweizer OL-Elite

Durchblick und Orientierung auf Tempo: Simona Aebersold und Joey Hadorn sind die zwei vielversprechendsten Nachwuchs-Talente im Schweizer Orientierungslauf. Wir freuen uns, sie als Neutrass-Botschafter im Boot zu haben.

15. Juli 2020

Hugo Schürmann, designierter Verwaltungsratspräsident

Erfahrene Wirtschaftspersönlichkeit ersetzt den abtretenden VRP der Neutrass

13. Juli 2020

Neutrass-Logos prominent im Sportpanorama des SRF-TV vertreten

Unsere Botschafterin Simone Niggli: unschlagbar auf der ‘La Chasse Neutrass’

29. Juni 2017

Neutrass-Residenz präsentiert und bestätigt Strategie

Verwaltungsrat informiert die Mitarbeitenden über das Ergebnis des umfassenden Strategie-Reviews und angedachte Projekte



Der im 2016 neu zusammengesetzte Verwaltungsrat überprüfte in einem umfangreichen Projekt die gegenwärtige Strategie der Neutrass-Residenz AG mit Blick auf die nächsten Jahre. Wie in allen Industrien ist auch die Versicherungs- und Vorsorgebranche - und somit auch das Geschäft der Versicherungsbroker - einem starken Wettbewerb und Wandel unterworfen. Die sehr erfolgreiche Neutrass-Residenz will sich als grosser Broker für Versicherungen, Vorsorge und Finanzen auch künftig erfolgreich weiter agieren und im Markt positionieren.

Begleitet von Gsponer Consulting und unter der Leitung von VR René Stocker fanden im Strategie-Review-Prozess mehrere Workshops mit dem Verwaltungsrat statt. Im Ergebnis wurde erkannt, dass sich Neutrass-Residenz auf der Linie der bisherigen Strategie und einigen unterstützenden Projekten weiter entwickeln soll. Hierzu wurden Im Strategieprozess die aktuellen und künftigen strategischen Erfolgspositionen geschärft: Inhabergeführt, Bekanntheit/Image, Business-Exzellenz, Finanzstärke, Kooperationskompetenz, Vertrieb/Marktbearbeitung/Verkauf.