25. September 2020

Die Neutrass-Residenz AG beteiligt sich am Softwareunternehmen SOBRADO

Der Versicherungsbroker wagt einen weiteren zukunftsweisenden Schritt in Sachen Digitalisierung und setzt sich für die effiziente und praxisnahe Datenbankpflege ein.

14. September 2020

Vogelwarte Sempach: Zu Besuch bei einer langjährigen Kundin der besonderen Art

Mit einem detaillierten Drehbuch, viel Fachwissen und dem Verlass auf Zufälligkeiten durften wir in der Vogelwarte Sempach unser erstes Testimonial Video drehen.

10. August 2020

Neutrass verpflichtet Nachwuchs der Schweizer OL-Elite

Durchblick und Orientierung auf Tempo: Simona Aebersold und Joey Hadorn sind die zwei vielversprechendsten Nachwuchs-Talente im Schweizer Orientierungslauf. Wir freuen uns, sie als Neutrass-Botschafter im Boot zu haben.

15. Juli 2020

Hugo Schürmann, designierter Verwaltungsratspräsident

Erfahrene Wirtschaftspersönlichkeit ersetzt den abtretenden VRP der Neutrass

13. Juli 2020

Neutrass-Logos prominent im Sportpanorama des SRF-TV vertreten

Unsere Botschafterin Simone Niggli: unschlagbar auf der ‘La Chasse Neutrass’

29. Oktober 2018

Cicero würdigt Ausbildung von Neutrass mit Interview

In der Schweizer Versicherung (Magazin für Assekuranz, Finanz und Vorsorge) erzählt Inhaber Pascal Walthert über seine Geschäftsphilosophie und seine Neutrass-Residenz.



Cicero. Es ist nicht Marcus Tullius Cicero, geboren 106 Jahre vor Christus aus Rom, der Pascal Walthert würdigt. (Lesen Sie den Artikel hier)

Cicero ist das Akronym für "Certified Insurance Competence". Diese (noch) wenig bekannte Organisation stellt mit Standards im Sinne eines Gütesiegels sicher, dass die Qualität der Beratung für Versicherungen und Vorsorge auf einem höchstmöglichen Niveau stattfindet.

Ihr Credo ist: Kompetenz von Versicherungsberatung ist nur dann konstant hoch, wenn das Know-how laufend auf den neuesten Stand gebracht wird (siehe www.cicero.ch).

Die Neutrass-Residenz ist mit Pascal Walthert ein Förderer der Weiterbildung seit erster Stunde. Für einen unabhängigen Versicherungsbroker mit neutraler Beratung existentiell wichtig. Es können mittlerweile gar die Ausbildungsmodule inhouse angeboten werden, zertifiziert und überwacht von Cicero. Mit dieser internen Weiterbildung wird sichergestellt, dass die Neutrass-Mitarbeitenden ihre Unternehmens- und Privatkunden jederzeit bezüglich Versicherungs- und Vorsorge-Themen kompetent beraten können.