12. Januar 2021

Rechtsvorbeifahren, Vaterschaftsurlaub und Sozialversicherungs- kennzahlen: Gesetzesänderungen 2021 im Überblick

In den folgenden Zeilen finden Sie eine Übersicht der Schweizer Gesetzesänderungen zu den Bereichen Sozialversicherungen, Strassenverkehrsregeln, Arbeitsrecht und Quellensteuer.

22. Dezember 2020

Sollen wir uns doch erdbebenversichern?

Erdbeben können in der Schweiz jederzeit passieren. Private und Unternehmen wären existenzgefährdet.

24. November 2020

Ist eine Pandemie versicherbar?

Covid hat die Versicherungsindustrie auf dem falschen Fuss erwischt. Es ist schwierig, Pandemierisiken zu versichern – aber nicht unmöglich.

19. November 2020

Neutrass im Magazin ROI: Wieso Krisen auch wertvoll sind

In der aktuellen Ausgabe des Magazin ROI zeigt Neutrass CEO Pascal Walthert auf, wie Firmen sich auf Krisen gut vorbereiten und diese erfolgreich meistern können.

17. November 2020

Bundesrat belässt BVG-Mindestzinssatz auf (hohen) 1%

Auch die Empfehlung der BVG-Kommission war mit 0.75% tiefer – und immer noch zu hoch.

29. November 2018

Partnerwechsel bei der Mobiliar

Der Schweizer Versicherer hat sich für die Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen einen neuen Partner angelacht. Es handelt sich dabei um ein Schwergewicht der Branche, welches ebenfalls in der Schweiz beheimatet ist.



Die Mobiliar ist mit dem Industrieversicherungsunternehmen Chubb eine Kooperation eingegangen. Mit dieser will das Unternehmen seine international tätigen Unternehmenskunden auch im Ausland versichern können, wie die Mobiliar in einer Mitteilung schrieb.

inRead invented by Teads Der neue Partner ist im Gegensatz zur Mobiliar international aufgestellt und hat Niederlassungen in 54 Ländern. Die Zusammenarbeit mit Chubb löst ein Arrangement mit XL Catlin ab. Die XL Group wurde von der Axa geschluckt, wie auch finews.ch berichtete.