Rechtsstreitigkeiten kosten rasch zig-tausender Noten
Die Gefahr ist in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen, dass ein Unternehmen oder ein Selbständigerwerbender in einen Rechtsstreit gerät. Anwälte kosten bekanntlich ziemlich rasch viel Geld.Wo gearbeitet wird, können jederzeit Rechtsstreitigkeiten entstehen. Auslöser sind ganz unterschiedliche Themen, denn jedes Unternehmen lebt in Beziehung zu verschiedenen Anspruchsgruppen: Kunden, Lieferanten, Mitarbeitende, Mitbewerber, Behörden, Versicherungen, Vermieter etc. Solche Rechtsstreitigkeiten ziehen meist hohe, nicht budgetierte Kosten nach sich. Abgesehen Von Zeit, Nerven, Ärger. Und nur wenige Unternehmen haben ihre eigene Rechtsabteilung.
Deshalb ist es sinnvoll, eine Betriebsrechtsschutz-Versicherung abzuschliessen. Damit ist das Unternehmen vor den finanziellen Unabwägbarkeiten eines Rechtsstreites abgesichert. Die spezialisierte Versicherung steht für Rechtsauskünfte bereit. Sie vertritt wenn notwendig die juristischen Interessen des Unternehmens, geht in das Prozessrisiko und übernimmt die Kosten des Rechtsstreites. Es geht um Gerichts-, Anwalts-, Expertise- und Gutachterkosten. Um Prozessentschädigungen der Gegenpartei sowie Rechtsauskünfte.
Rechtsstreitigkeiten können in vielen Themen entstehen wie beispielsweise Vertrags- und Arbeitsrecht, Steuerrecht, Immobilien- und Mietrecht, Internet- und Markenrecht, Steuer- und Verwaltungsverfahren usw. Ob Gewinner oder Verlierer, die Betriebsrechtsschutz-Versicherung ist für Sie da.
Unternehmen und Selbständigerwerbende arbeiten in diversen Branchen oder Industrien und sind vielfältig organisiert. Die Risiken sind somit unterschiedlich gelagert.
Entsprechend ist auch der Versicherungsbedarf an Deckungen und Selbstbehalten ganz individuell und von den zu identifizierenden Risiken abzuleiten. Mit der richtigen Lösung erhält man den erforderlichen Versicherungsschutz und spart erst noch Prämien.