12. Januar 2021

Rechtsvorbeifahren, Vaterschaftsurlaub und Sozialversicherungs- kennzahlen: Gesetzesänderungen 2021 im Überblick

In den folgenden Zeilen finden Sie eine Übersicht der Schweizer Gesetzesänderungen zu den Bereichen Sozialversicherungen, Strassenverkehrsregeln, Arbeitsrecht und Quellensteuer.

22. Dezember 2020

Sollen wir uns doch erdbebenversichern?

Erdbeben können in der Schweiz jederzeit passieren. Private und Unternehmen wären existenzgefährdet.

24. November 2020

Ist eine Pandemie versicherbar?

Covid hat die Versicherungsindustrie auf dem falschen Fuss erwischt. Es ist schwierig, Pandemierisiken zu versichern – aber nicht unmöglich.

19. November 2020

Neutrass im Magazin ROI: Wieso Krisen auch wertvoll sind

In der aktuellen Ausgabe des Magazin ROI zeigt Neutrass CEO Pascal Walthert auf, wie Firmen sich auf Krisen gut vorbereiten und diese erfolgreich meistern können.

17. November 2020

Bundesrat belässt BVG-Mindestzinssatz auf (hohen) 1%

Auch die Empfehlung der BVG-Kommission war mit 0.75% tiefer – und immer noch zu hoch.

15. März 2019

Zwei Zentralschweizer Versicherungsbroker gehen gemeinsam

Wir freuen uns! Die Neutrass-Residenz AG und die ebenfalls inhabergeführte Versicherungs-Treuhand Furrer + Partner AG aus Sempach schliessen sich unter dem Namen «NEUTRASS» zusammen.



Mit dem Zusammenschluss der beiden Broker wird die Präsenz der Neutrass im Grossraum Sempach-Sursee-Willisau dank des gemeinsamen beachtlichen Kunden- und Prämienportefeuilles erfreulich gestärkt.

Als Neutrass sind wir seit über 30 Jahren schweizweit an mehreren Standorten aktiv und breit aufgestellt in den Bereichen Versicherungslösungen, Vorsorgekonzepte, Risikomanagement sowie Finanzberatung. Wir finden Lösungen einzig und alleine im Interesse des Kunden. Die 55 Mandatsleiter und Mitarbeitenden der künftigen Neutrass verfügen über umfangreiche Erfahrung und hohe Fachkompetenz. Wir bieten Geschäftskunden und Unternehmen aus Dienstleistung, Handel, Gewerbe und Industrie sowie öffentlichen Institutionen neutrale und unabhängige Beratung. Das gegenwärtige Büro in Sempach wird in absehbarer Zeit nach Sursee verlegt; der Hauptsitz verbleibt in Rotkreuz. Damit kehrt die «NEUTRASS» auch wieder an den Ort zurück, an dem sie 1988 gegründet wurde …