09. August 2022

Darum muss Sie das Cyber-Risiko interessieren

Wir fassen hier eine aufschlussreiche Studie der Hochschule Luzern, der Mobiliar-Versicherung und economiesuisse zusammen. Und wie die Neutrass-Exklusivität hilft.

01. August 2022

Zusätzliche Erweiterung der Kompetenzen im Neutrass-Team

Die Teams erhalten weiteren Zuwachs - insbesondere in den Bereichen des internationalen Versicherungsgeschäfts und der Luftfahrtversicherung.

13. Juli 2022

Hagel und Gewitter belasten die Versicherer erneut stark

Die Schadensbilanzen der Versicherer zeigen, dass sich die Belastungen im Vergleich zum Vorjahr trotz der heftigen Gewitterfronten in Grenzen halten.

27. Juni 2022

Neutrass setzt auf Digitalisierung

Das Magazin ROI Spezial Fachkräfte berichtet über die Neutrass als attraktive und moderne Arbeitgeberin.

20. Juni 2022

Krankenkassen: Verband befürchtet 10% höhere Prämien und mehr

Die Prämien für die Krankenkassen werden deutlich ansteigen. Das könnte viele in die alternativen Modelle der Grundversicherung führen.

22. Mai 2019

Neue Mitarbeiterin stärkt Kommunikation, Werbung, Events

Herzlich begrüssen wir Eliane Müller im Neutrass-Team, eine breit ausgebildete Fachperson.



Per Anfang Mai 2019 schaffte die Neutrass eine neue Stelle für die im kompetitiven Umfeld wichtigen Themen der Kommunikation, Werbung und Events. Mit der gebürtigen Seetalerin Eliane Müller konnte eine Person gefunden werden, die einen Master in „Communication, Management and Health“ bei der Universität Lugano sowie einen Master in „Marketing“ an der Virginia Tech University in Blacksburg/USA erworben hat. Daneben widmete sie sich seit einigen Jahren mit Herzblut ihrer Tätigkeit als Songwriterin und Musikerin. Nun konnte Neutrass sie für ein teilzeitliches Pensum im Marketingbereich für den Hauptsitz in Rotkreuz gewinnen. Hier kümmert sie sich um PR und Werbung, Events und Sponsoring-Projekte sowie weitere Aufgaben wie Social Media und Internet-Präsenz. Damit sollen die Bekanntheit und Positionierung sowie die Dienstleistungen und Werte der mittlerweile im Schweizer Markt bedeutenden Neutrass im Sinne des Unternehmenszweckes und der Unternehmensphilosophie noch stärker professionalisiert werden.