12. Januar 2021

Rechtsvorbeifahren, Vaterschaftsurlaub und Sozialversicherungs- kennzahlen: Gesetzesänderungen 2021 im Überblick

In den folgenden Zeilen finden Sie eine Übersicht der Schweizer Gesetzesänderungen zu den Bereichen Sozialversicherungen, Strassenverkehrsregeln, Arbeitsrecht und Quellensteuer.

22. Dezember 2020

Sollen wir uns doch erdbebenversichern?

Erdbeben können in der Schweiz jederzeit passieren. Private und Unternehmen wären existenzgefährdet.

24. November 2020

Ist eine Pandemie versicherbar?

Covid hat die Versicherungsindustrie auf dem falschen Fuss erwischt. Es ist schwierig, Pandemierisiken zu versichern – aber nicht unmöglich.

19. November 2020

Neutrass im Magazin ROI: Wieso Krisen auch wertvoll sind

In der aktuellen Ausgabe des Magazin ROI zeigt Neutrass CEO Pascal Walthert auf, wie Firmen sich auf Krisen gut vorbereiten und diese erfolgreich meistern können.

17. November 2020

Bundesrat belässt BVG-Mindestzinssatz auf (hohen) 1%

Auch die Empfehlung der BVG-Kommission war mit 0.75% tiefer – und immer noch zu hoch.

22. Mai 2019

Neue Mitarbeiterin stärkt Kommunikation, Werbung, Events

Herzlich begrüssen wir Eliane Müller im Neutrass-Team, eine breit ausgebildete Fachperson.



Per Anfang Mai 2019 schaffte die Neutrass eine neue Stelle für die im kompetitiven Umfeld wichtigen Themen der Kommunikation, Werbung und Events. Mit der gebürtigen Seetalerin Eliane Müller konnte eine Person gefunden werden, die einen Master in „Communication, Management and Health“ bei der Universität Lugano sowie einen Master in „Marketing“ an der Virginia Tech University in Blacksburg/USA erworben hat. Daneben widmete sie sich seit einigen Jahren mit Herzblut ihrer Tätigkeit als Songwriterin und Musikerin. Nun konnte Neutrass sie für ein teilzeitliches Pensum im Marketingbereich für den Hauptsitz in Rotkreuz gewinnen. Hier kümmert sie sich um PR und Werbung, Events und Sponsoring-Projekte sowie weitere Aufgaben wie Social Media und Internet-Präsenz. Damit sollen die Bekanntheit und Positionierung sowie die Dienstleistungen und Werte der mittlerweile im Schweizer Markt bedeutenden Neutrass im Sinne des Unternehmenszweckes und der Unternehmensphilosophie noch stärker professionalisiert werden.