25. September 2020

Die Neutrass-Residenz AG beteiligt sich am Softwareunternehmen SOBRADO

Der Versicherungsbroker wagt einen weiteren zukunftsweisenden Schritt in Sachen Digitalisierung und setzt sich für die effiziente und praxisnahe Datenbankpflege ein.

14. September 2020

Vogelwarte Sempach: Zu Besuch bei einer langjährigen Kundin der besonderen Art

Mit einem detaillierten Drehbuch, viel Fachwissen und dem Verlass auf Zufälligkeiten durften wir in der Vogelwarte Sempach unser erstes Testimonial Video drehen.

10. August 2020

Neutrass verpflichtet Nachwuchs der Schweizer OL-Elite

Durchblick und Orientierung auf Tempo: Simona Aebersold und Joey Hadorn sind die zwei vielversprechendsten Nachwuchs-Talente im Schweizer Orientierungslauf. Wir freuen uns, sie als Neutrass-Botschafter im Boot zu haben.

15. Juli 2020

Hugo Schürmann, designierter Verwaltungsratspräsident

Erfahrene Wirtschaftspersönlichkeit ersetzt den abtretenden VRP der Neutrass

13. Juli 2020

Neutrass-Logos prominent im Sportpanorama des SRF-TV vertreten

Unsere Botschafterin Simone Niggli: unschlagbar auf der ‘La Chasse Neutrass’

20. Juli 2019

Gesundheit am Arbeitsplatz - Vorbildlicher Mitarbeiter-Event

Ganz nach dem Motto „Gesund und fit am Arbeitsplatz“ hat die Neutrass diesen Monat einen Mitarbeiter-Event durchgeführt.



„Die Gesundheit meiner Mitarbeitenden liegt mir sehr am Herzen. Umso besser, wenn wir mit Spass und Freude etwas mehr Bewegung in unseren Alltag bringen können.“ So Pascal Walthert, CEO der Neutrass, während dem er 10 kg frisch gepflückte Erdbeeren in den Pausenraum stellt.

Rund 30 der Mitarbeitenden der Neutrass haben sich für das Ergonomie- und Ernährungsreferat angemeldet. Danach durfte jeder und jede eine ganz individuelle Beratung am Arbeitsplatz beanspruchen. "Die Stimmung unter den Neutrass Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir als extrem positiv empfunden. Sie waren sehr motiviert und haben uns mit Fragen und Anliegen attackiert", berichtet Stefan Köppel, Geschäftsinhaber von Sanactiva.(https://sanactiva.ch/). Bei ihm haben die Teilnehmer erfahren, warum eine korrekte Haltung derart wichtig ist, wie zuckerhaltige Snacks und Light Produkte zu Leistungstiefs führen und dass kurze, bewegte Pausen das Wohlbefinden und die Konzentration steigern. Und dass Light Produkte nicht ganz so light sind, wie sie es zu versprechen scheinen…

Pascal Walthert geht als Beispiel voraus: „Ihr müsst als Kader den Leuten unbedingt beibringen, dass sie mehr bewegte Pausen machen sollen. Nicht nur einen Kaffee holen und sich wieder hinsetzen.“ Die Grundlagen für einen gesünderen Arbeitsalltag sind bei der Neutrass ohnehin bereits geschaffen: Sämtliche Arbeitsplätze sind mit per Knopfdruck verstellbaren Stehpulten ausgestattet und auch Mineralwasser wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zu diesem Event war die Neutrass landesweit der privilegierte Erstbenutzer der sogenannten Healthbox von Atupri (https://www.atupri.ch/de/private/angebote/healthbox). In Begleitung von erstklassig ausgebildeten Sportcoaches bestritten 2er Teams den abwechslungsreichen Parcours mit Rumpf- und Rückenübungen. Von der abschliessenden Challenge auf der Slackline und dem Balance Board schienen einige auch gar nicht mehr genug zu bekommen.

Zum gemütlichen Ausklang verwöhnte das Team vom Chochiwage (https://www.chochiwage.ch/) im Vorgarten unter den Bäumen mit Bruschetta, Superbowls, hausgemachtem Eistee und Kokosdessert. Das mundete den leicht geschundenen Muskeln… Ein gelungener Event, von welchem jeder Mitarbeiter persönlich für ein langes gesundes Leben profitieren durfte.