10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

26. September 2025

Neues Verwaltungsratsmitglied: Edith Müller Loretz

Die Neutrass AG freut sich, mit Edith Müller Loretz ein neues Mitglied im Verwaltungsrat begrüssen zu dürfen. Die erfahrene Versicherungsfachfrau bringt 27 Jahre Führungserfahrung aus der Branche mit und war als erste Frau in der Geschäftsleitung der Suva tätig.

30. Juni 2025

Gemeinsam mehr bewegen – Neutrass übernimmt solution + benefit

Im Juni 2025 ist Neutrass AG einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gegangen und hat die solution+benefit GmbH übernommen.

20. Juli 2019

Gesundheit am Arbeitsplatz - Vorbildlicher Mitarbeiter-Event

Ganz nach dem Motto „Gesund und fit am Arbeitsplatz“ hat die Neutrass diesen Monat einen Mitarbeiter-Event durchgeführt.



„Die Gesundheit meiner Mitarbeitenden liegt mir sehr am Herzen. Umso besser, wenn wir mit Spass und Freude etwas mehr Bewegung in unseren Alltag bringen können.“ So Pascal Walthert, CEO der Neutrass, während dem er 10 kg frisch gepflückte Erdbeeren in den Pausenraum stellt.

Rund 30 der Mitarbeitenden der Neutrass haben sich für das Ergonomie- und Ernährungsreferat angemeldet. Danach durfte jeder und jede eine ganz individuelle Beratung am Arbeitsplatz beanspruchen. "Die Stimmung unter den Neutrass Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir als extrem positiv empfunden. Sie waren sehr motiviert und haben uns mit Fragen und Anliegen attackiert", berichtet Stefan Köppel, Geschäftsinhaber von Sanactiva.(https://sanactiva.ch/). Bei ihm haben die Teilnehmer erfahren, warum eine korrekte Haltung derart wichtig ist, wie zuckerhaltige Snacks und Light Produkte zu Leistungstiefs führen und dass kurze, bewegte Pausen das Wohlbefinden und die Konzentration steigern. Und dass Light Produkte nicht ganz so light sind, wie sie es zu versprechen scheinen…

Pascal Walthert geht als Beispiel voraus: „Ihr müsst als Kader den Leuten unbedingt beibringen, dass sie mehr bewegte Pausen machen sollen. Nicht nur einen Kaffee holen und sich wieder hinsetzen.“ Die Grundlagen für einen gesünderen Arbeitsalltag sind bei der Neutrass ohnehin bereits geschaffen: Sämtliche Arbeitsplätze sind mit per Knopfdruck verstellbaren Stehpulten ausgestattet und auch Mineralwasser wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zu diesem Event war die Neutrass landesweit der privilegierte Erstbenutzer der sogenannten Healthbox von Atupri (https://www.atupri.ch/de/private/angebote/healthbox). In Begleitung von erstklassig ausgebildeten Sportcoaches bestritten 2er Teams den abwechslungsreichen Parcours mit Rumpf- und Rückenübungen. Von der abschliessenden Challenge auf der Slackline und dem Balance Board schienen einige auch gar nicht mehr genug zu bekommen.

Zum gemütlichen Ausklang verwöhnte das Team vom Chochiwage (https://www.chochiwage.ch/) im Vorgarten unter den Bäumen mit Bruschetta, Superbowls, hausgemachtem Eistee und Kokosdessert. Das mundete den leicht geschundenen Muskeln… Ein gelungener Event, von welchem jeder Mitarbeiter persönlich für ein langes gesundes Leben profitieren durfte.