12. Januar 2022

«Uns passiert schon Nichts...!» Bewertung von IT Sicherheitsrisiken bei KMU

In aller Munde und medial sehr präsent: Hacker-Angriffe, Cyberattacken, Datenverlust! Wir sorgen mit dem Neutrass Cyber Paket für den bestmöglichen Schutz Ihres Unternehmens.

29. Dezember 2021

Gemeinsam erfolgreich ins 2022 - wir sagen Danke!

Was für ein Jahr sich nun wieder dem Ende entgegen neigt. Wir hoffen, Sie Alle haben geruhsame und friedliche Weihnachtstage verbracht. Nun wünschen wir Ihnen, unseren Kunden und Partnern, nur das Beste für ein erfolgreiches und gesundes 2022. Und bedanken uns für Ihre Treue und das entgegengebrachte Vertrauen.

Ihre Neutrass

14. Dezember 2021

„Log4j“ – IT-Sicherheitslücke, die Cyberkriminellen weltweit neue Türen öffnet

Das höchstmögliche Risiko überhaupt! Einmal mehr stehen wir vor einem ernsthaften Problem im IT Bereich. Die Bibliothek „Log4j“ wird weltweit in zahlreichen Websoftwares verwendet und öffnet somit Tür und Tor für Cyberattacken.

07. Dezember 2021

Parlament beschliesst AHV-Zuschläge für neun Frauen-Jahrgänge

Wegen der Erhöhung des Rentenalters für Frauen auf 65 Jahre sollen neun Frauen-Jahrgänge als Kompensation Zuschläge zu ihren Renten erhalten.

02. Dezember 2021

Digitalisierung – Quo Vadis?

In aller Munde und schlicht ein Trendwort: Die Digitalisierung. Im Schweizer IT-Umfeld ist das Thema allgegenwärtig und es kann getrost von einem Digitalisierungs-Hype gesprochen werden. Ein Fachblog von David Frick*, Softwarearchitekt der Neutrass.

07. August 2019

Sprint-Orientierungslauf in Gstaad

Sonntagsvergnügen der besonderen Art - Auch für Neutrass



Die Swiss Orienteering Week 2019 in Gstaad ist diese Woche in vollem Gange. Die Neutrass ist sowohl als Hauptsponsor vor Ort und war auch aktiv mit von Partie. Ein Live-Bericht vom OL-Spektakel.


„Die Kultivierte“ nannte sich die erste Etappe der diesjährigen Swiss Orienteering Week in Gstaad. Und das Städtchen präsentierte sich am Sonntag stolz von seiner schönsten Seite: Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und mehrere tausend Sportbegeisterte aus über 20 Nationen der ganzen Welt versammelten sich rund um das Eisbahnareal. Nebst Profi-Sportlern wie Viktor Röthlin und Judith Wyder waren viele Kinder, ganze Familien, und alle weiteren Generationen bis ins Alter von 93 Jahren vertreten. Und natürlich auch unsere langjährige Marken-Botschafterin Simone Niggli-Luder mit ihrer Familie. Eifrig hetzten sie alle den zahlreichen OL-Posten nach. Spaziergänge entlang der Oberländer Gasthäuser und Schaufenster mussten mit Vorsicht genossen werden, denn die Läufer waren mit Höchstgeschwindigkeit und mit dem Blick auf Karte und Kompass gerichtet unterwegs.

So verwandelte sich das schläfrige und idyllische Gstaad über Nacht in ein sportlich-ehrgeiziges Menschenmeer und blieb doch friedlich und entspannt. Auch einige Neutrass Mitarbeitende und Freunde wagten sich am Sonntagvormittag auf die OL Strecke. Wer sich im Dschungel von Versicherungen und Finanzen orientieren kann, findet schliesslich auch in Gstaad zum Ziel – mit Karte und Kompass kein Problem. „Das war mein erster Stadt-OL. Technisch anspruchsvoller als erwartet, aber ein geniales Erlebnis. Die Swiss O Week ist einfach eine tolle Sache, ich werde bestimmt noch weitere Etappen im Verlaufe dieser Woche bestreiten“, schwärmt Pascal Walthert, Inhaber/CEO der Neutrass und begnadeter OL-Läufer.

Nach der offiziellen Eröffnung und der Premiere des neuen Neutrass-Videos mit Simone Niggli-Luder - welches im nachfolgenden Trailer zu sehen ist - durften wir müde und zufrieden eine gemütliche Heimreise im Car antreten. Die lange Fahrt war es wert – ein Sonntagsausflug der besonderen Art.

https://www.youtube.com/watch?v=oXRQW_XKc18

Video by www.puresivefilms.com