25. September 2020

Die Neutrass-Residenz AG beteiligt sich am Softwareunternehmen SOBRADO

Der Versicherungsbroker wagt einen weiteren zukunftsweisenden Schritt in Sachen Digitalisierung und setzt sich für die effiziente und praxisnahe Datenbankpflege ein.

14. September 2020

Vogelwarte Sempach: Zu Besuch bei einer langjährigen Kundin der besonderen Art

Mit einem detaillierten Drehbuch, viel Fachwissen und dem Verlass auf Zufälligkeiten durften wir in der Vogelwarte Sempach unser erstes Testimonial Video drehen.

10. August 2020

Neutrass verpflichtet Nachwuchs der Schweizer OL-Elite

Durchblick und Orientierung auf Tempo: Simona Aebersold und Joey Hadorn sind die zwei vielversprechendsten Nachwuchs-Talente im Schweizer Orientierungslauf. Wir freuen uns, sie als Neutrass-Botschafter im Boot zu haben.

15. Juli 2020

Hugo Schürmann, designierter Verwaltungsratspräsident

Erfahrene Wirtschaftspersönlichkeit ersetzt den abtretenden VRP der Neutrass

13. Juli 2020

Neutrass-Logos prominent im Sportpanorama des SRF-TV vertreten

Unsere Botschafterin Simone Niggli: unschlagbar auf der ‘La Chasse Neutrass’

07. August 2019

Sprint-Orientierungslauf in Gstaad

Sonntagsvergnügen der besonderen Art - Auch für Neutrass



Die Swiss Orienteering Week 2019 in Gstaad ist diese Woche in vollem Gange. Die Neutrass ist sowohl als Hauptsponsor vor Ort und war auch aktiv mit von Partie. Ein Live-Bericht vom OL-Spektakel.


„Die Kultivierte“ nannte sich die erste Etappe der diesjährigen Swiss Orienteering Week in Gstaad. Und das Städtchen präsentierte sich am Sonntag stolz von seiner schönsten Seite: Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und mehrere tausend Sportbegeisterte aus über 20 Nationen der ganzen Welt versammelten sich rund um das Eisbahnareal. Nebst Profi-Sportlern wie Viktor Röthlin und Judith Wyder waren viele Kinder, ganze Familien, und alle weiteren Generationen bis ins Alter von 93 Jahren vertreten. Und natürlich auch unsere langjährige Marken-Botschafterin Simone Niggli-Luder mit ihrer Familie. Eifrig hetzten sie alle den zahlreichen OL-Posten nach. Spaziergänge entlang der Oberländer Gasthäuser und Schaufenster mussten mit Vorsicht genossen werden, denn die Läufer waren mit Höchstgeschwindigkeit und mit dem Blick auf Karte und Kompass gerichtet unterwegs.

So verwandelte sich das schläfrige und idyllische Gstaad über Nacht in ein sportlich-ehrgeiziges Menschenmeer und blieb doch friedlich und entspannt. Auch einige Neutrass Mitarbeitende und Freunde wagten sich am Sonntagvormittag auf die OL Strecke. Wer sich im Dschungel von Versicherungen und Finanzen orientieren kann, findet schliesslich auch in Gstaad zum Ziel – mit Karte und Kompass kein Problem. „Das war mein erster Stadt-OL. Technisch anspruchsvoller als erwartet, aber ein geniales Erlebnis. Die Swiss O Week ist einfach eine tolle Sache, ich werde bestimmt noch weitere Etappen im Verlaufe dieser Woche bestreiten“, schwärmt Pascal Walthert, Inhaber/CEO der Neutrass und begnadeter OL-Läufer.

Nach der offiziellen Eröffnung und der Premiere des neuen Neutrass-Videos mit Simone Niggli-Luder - welches im nachfolgenden Trailer zu sehen ist - durften wir müde und zufrieden eine gemütliche Heimreise im Car antreten. Die lange Fahrt war es wert – ein Sonntagsausflug der besonderen Art.

https://www.youtube.com/watch?v=oXRQW_XKc18

Video by www.puresivefilms.com