13. Februar 2020

Erneuerungen im Verjährungsrecht ab 2020

Längere Verjährungsfristen in den Gesetzen und diesbezüglich Wissenswertes, was auch unsere Kunden betreffen kann.

12. Februar 2020

Stress – ein schlechtes Geschäft für das Unternehmen

Warum sich ein betriebliches Gesundheitsmanagement auch aus wirtschaftlicher Sicht für das KMU auszahlt. Eliane Müller* lädt ein zum Kunden-Fachseminar der Neutrass.

31. Januar 2020

Mit Freude auf neuen Wegen der Kommunikation

Von Vertrauen leben wir, Kommunikation verbindet. Das "Journalino" bietet einen weiteren Weg mit unseren Kunden, Partnern und Interessenten zu kommunizieren.

20. Januar 2020

Kundenbedürfnisse und Marktpenetration

Schweizer KMU unterschätzen die Bedeutung von Dienstleistungen und Versicherungsdeckungen gegen Cyberrisiken. Eine gezielte Sensibilisierungskampagne sollte den Markt für Versicherer wachsen lassen.

15. Januar 2020

Zurich kauft das Firmenkundengeschäft der CSS

Damit wechseln rund 30'000 Kunden der Kollektiv-Krankentaggeld, der Unfall- versicherung sowie der Unfallzusatz- versicherung zur Zurich.

20. Dezember 2019

Ein erfolgreiches erstes Jahr nach dem 30-jährigen Jubiläum geht dem Ende entgegen. Zeit zu danken und zu erinnern.

Unser 30-Jahr-Jubiläum haben wir mehr als nur gefeiert. Wir haben uns mit geradezu jugendlichem Elan weiterentwickelt. Neben dem umfangreichen Tagesgeschäft konnten wir einige Herausforderungen und Projekte erfolgreich meistern.



Der herzliche Dank gehört den vielen Unternehmen – kleinen, mittleren und grossen – und den Privatkunden, welche uns seit Jahren ihr Vertrauen in unsere Beratungen schenken. Wir sind stolz und dankbar für dieses Vertrauen, welches wir bei bestehenden Kunden und Kontakten geniessen dürfen.

Wir freuen uns auch, wie es uns auch 2019 gelungen ist, einige neue kleinere und grosse Kundenmandate für die Dienstleistungen der Neutrass zu gewinnen. Die langjährige Erfahrung, die fachliche Kompetenz und unsere Reputation haben uns dabei geholfen.

Einige unserer Highlights im 2019:

Wir konnten den Zusammenschluss mit Furrer + Partner AG in Sempach verkünden, was unsere Marktposition vor allem in der Zentralschweiz weiter ausbaut. Desweitern ist es uns gelungen, den Branchenprofi Christoph Allemann zu gewinnen, der unsere Geschäftsleitung als Leiter Markt verstärkt. Viel Freude machte uns auch das gut besuchte Kundenseminar zum „Cyber Crime“, bei welchem wir mit namhaften Referenten ein brandaktuelles Thema und Risiko beleuchteten.

Zudem haben wir Ideen in die Tat umgesetzt und neue Dienstleistungen lanciert: Auf Basis einer modernen IT wird auf der Homepage mit „Wissen“ ein neuer Service angeboten, wo sich Kunden über Themen aus Versicherung, Risikomanagement, Vorsorge, Vermögen sowie Finanz- und Pensionsplanung informieren können. Ein Ratgeber, sowohl für Private als auch für Unternehmen bietet nützliches und informatives Fachwissen.

Ergänzend zu unserem jährlichen Journal, welches wir diesen Herbst bereits zum fünften Mal versenden durften, lancieren wir im Januar 2020 zum ersten Mal das „Neutrass Journalino“. Ein kostenloses Mailing, welches fachliche Informationen und unterhaltsame Berichte aus der Neutrass Welt beinhaltet.

Wir wünschen von Herzen einen tollen Start in ein positives und erfolgreiches 2020 und wünschen Alles Gute, privat und geschäftlich. Gleichzeitig freuen wir uns auf eine weitere, langjährige und gegenseitig prosperierende Zusammenarbeit.

Ihr Neutrass-Team

Hier geht es zur Anmeldung für das künftige „Neutrass-Journalino“