10. November 2025

Digitale Zukunft beginnt: LINTA-Start bei Neutrass

Wir bei Neutrass gehen voller Energie einen grossen Schritt in die digitale Zukunft: Im 4. Quartal 2025 führen wir mit LINTA das erste prozessorientierte CRM-System für Schweizer Broker ein. Für uns ist LINTA viel mehr als ein neues IT-Tool – es ist ein echter Meilenstein, der unsere Arbeit für Sie als Kundin und Kunde noch einfacher, transparenter und verlässlicher macht.

15. Oktober 2025

Werte, Wandel und gemeinsame Wege – Interview mit Konrad Graber

Was bedeutet es heute, kompromissfähig zu sein? Wie gelingen echte Reformen im Sozialbereich? Und warum spielen Verlässlichkeit und Orientierung nicht nur im Sport, sondern auch bei Versicherungen eine entscheidende Rolle?

28. September 2025

OL Weltcup Uster: Simona Aebersold siegt – Neutrass hautnah dabei

Vom 26. bis 28. September 2025 verwandelte sich Uster in das Zentrum des internationalen Orientierungslaufs. Das Neutrass-Team war als Partner und Unterstützer vor Ort und konnte die Begeisterung für den Sport und die starke Schweizer Präsenz hautnah miterleben.

26. September 2025

Neues Verwaltungsratsmitglied: Edith Müller Loretz

Die Neutrass AG freut sich, mit Edith Müller Loretz ein neues Mitglied im Verwaltungsrat begrüssen zu dürfen. Die erfahrene Versicherungsfachfrau bringt 27 Jahre Führungserfahrung aus der Branche mit und war als erste Frau in der Geschäftsleitung der Suva tätig.

30. Juni 2025

Gemeinsam mehr bewegen – Neutrass übernimmt solution + benefit

Im Juni 2025 ist Neutrass AG einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gegangen und hat die solution+benefit GmbH übernommen.

20. Mai 2021

Zusammen stark - Broker gehen gemeinsam auf den Weg

Wir freuen uns, Sie über den Zusammenschluss zwischen der Neutrass Residenz AG und den beiden in Thalwil domizilierten Unternehmen Kuster Consulting AG und INSUREit AG zu informieren.



Die beiden ebenfalls inhabergeführten Versicherungsbroker haben sich während den vergangenen Jahren über einen hohen Kundenzuwachs erfreuen dürfen. Um die hohe Servicekompetenz und das Engagement für die Kunden weiterhin zu gewährleisten, gehen sie ab sofort einen gemeinsamen Weg mit dem Zentralschweizer Unternehmen Neutrass – Die Inhaber Willi Staub und Ernst Uhlmann freuen sich auf die Zusammenarbeit mit einem dienstleistungs- und kundenorientierten Broker, der auf langjährige Erfahrung und ein starkes Team setzt.

Dieser wertschöpfende Zusammenschluss ist ein Gewinn für alle Seiten. Die Neutrass stärkt hierdurch ihre Position als unabhängiger und kundenorientierter Broker für Versicherungen und Vorsorge und erweitert ihre Kernregion Zentralschweiz ins Zürichseegebiet.

Mit über 60 sehr gut ausgebildeten Mitarbeitenden zählt die inhabergeführte Neutrass zu den grössten Brokern der Schweiz und deckt breite Fachkompetenzen ab, welche fortlaufend und gezielt gestärkt werden.

Mehr als 10 Standorte in der ganzen Schweiz unterstreichen die Werte Kundennähe und regionale Präsenz der Neutrass. So passen die Firmenkulturen hervorragend zusammen. Die Neutrass bleibt weiterhin inhabergeführt und gewichtet Schweizer Werte sehr stark: Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Die Neutrass wird sich auch in der Region Zürichsee für eine neutrale und professionelle Versicherungs- und Vorsorgeberatung von kleineren, mittleren und grossen Unternehmen sowie öffentlichen Institutionen einsetzen.

Herzlich Willkommen und auf eine erfolgreiche Zukunft.