09. August 2022

Darum muss Sie das Cyber-Risiko interessieren

Wir fassen hier eine aufschlussreiche Studie der Hochschule Luzern, der Mobiliar-Versicherung und economiesuisse zusammen. Und wie die Neutrass-Exklusivität hilft.

01. August 2022

Zusätzliche Erweiterung der Kompetenzen im Neutrass-Team

Die Teams erhalten weiteren Zuwachs - insbesondere in den Bereichen des internationalen Versicherungsgeschäfts und der Luftfahrtversicherung.

13. Juli 2022

Hagel und Gewitter belasten die Versicherer erneut stark

Die Schadensbilanzen der Versicherer zeigen, dass sich die Belastungen im Vergleich zum Vorjahr trotz der heftigen Gewitterfronten in Grenzen halten.

27. Juni 2022

Neutrass setzt auf Digitalisierung

Das Magazin ROI Spezial Fachkräfte berichtet über die Neutrass als attraktive und moderne Arbeitgeberin.

20. Juni 2022

Krankenkassen: Verband befürchtet 10% höhere Prämien und mehr

Die Prämien für die Krankenkassen werden deutlich ansteigen. Das könnte viele in die alternativen Modelle der Grundversicherung führen.

10. September 2021

Erfolgreiches Fachseminar der Neutrass mit überzeugenden Referenten

Am Mittwoch 8. September haben wir unsere Kunden und Partner zum Neutrass Seminar 'Fachkräftemangel - der Kampf um Talente' eingeladen. Ein Rückblick auf einen erfolgreichen und hochinteressanten Abend.



Mehr als eineinhalb Jahre nach der ursprünglichen Planung des Fachseminars konnten wir diese Veranstaltung doch noch in die Tat umsetzen. Mit zahlreichen Kunden, Partnern und äusserst spannenden Referenten.

Kurt Bucher, Director Human Resources und Leiter Berufsbildung der Pilatus Aircraft Ltd., gewährte Einblick in seine Erfahrungen und referierte darüber, was Unternehmen im Rekrutierungsprozess beachten sollten um passende Mitarbeitende zu finden. Zudem erläuterte er grundlegende Faktoren, welche es für die langfristige Bindung von Mitarbeitenden zu beachten gilt.

Unsere treue Botschafterin Simone Niggli-Luder ergänzte den Abend mit ihren Erfahrungen als Spitzensportlerin. Sie nahm uns mit in die Welt des Orientierungslaufes und sprach über ihre eigene Karriere, Zielsetzung und Fokussierung im Sport. Ein ganz persönliches Erfolgsrezept.

Spannende Fragen wurden in einer anschliessenden Podiumsdiskussion von Neutrass CEO Pascal Walthert und den beiden Referenten beantwortet und beim Apéro an der Sonne fand der Abend ein gemütliches Ende.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihren Besuch und die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Mit viel Motivation werden wir im Herbst 2022 ein weiteres Neutrass Fachseminar präsentieren.