25. März 2024

Neutrass expandiert nach Ibach SZ

Der unabhängige Versicherungsbroker Neutrass mit Hauptsitz in Rotkreuz ZG expandiert weiter: Er übernimmt die Indextra GmbH in Ibach SZ mit insgesamt sieben Mitarbeitenden. Sämtliche Teammitglieder von Indextra und Neutrass bleiben den Firmen treu. Dank dem Ausbau gehört Neutrass mit aktuell rund 85 Fachleuten zu den grössten inhabergeführten Versicherungsbrokern in Schweizer Besitz.

22. März 2024

Zum Entscheid der 13. AHV Rente

Die Volksinitiative «für ein besseres Leben im Alter», die eine 13. AHV-Rente vorsieht, wurde am 3. März 2024 von Volk und Ständen angenommen, obwohl der Bundesrat und die Mehrheit des Parlamentes die Initiative zur Ablehnung empfahlen.

15. Januar 2024

Der Sinn und Zweck von Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Philippe Catalan, Spezialist bei der Neutrass AG für Versicherungs-, Haftpflicht- und Vertragsfragen, erläutert den Nutzen von AGBs und wann sie für Unternehmen sinnvoll sind.

10. November 2023

Christoph Häberli neu im Verwaltungsrat der Neutrass

Die Neutrass AG erweitert mit Christoph Häberli die Fachkompetenz "IT & Digitalisierung" im Verwaltungsrat, einem wichtigen Entwicklungs- und Investitionsgebiet des Unternehmens.

01. November 2023

esurance suchte für Ihre Kunden nach bester Lösung

Wegen einer regulatorischen Änderung im Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) darf esurance ab Neujahr keine Brokerage-Dienstleistungen mehr anbieten. In Zukunft wird esurance nur noch Software Dienstleistungen anbieten.

22. Januar 2023

Die Neutrass Awards wandern weiter

Wir gratulieren Monika Bühlmann und Andi Schwarzentruber zum Neutrass Award bzw. zum Innovationspreis.



Die diesjährige Neutrass Award Gewinnerin ist Monika Bühlmann. Ausser unserem CEO kennt niemand das Unternehmen so gut wie Monika Bühlmann. Sie war vor inzwischen 28 Jahren die erste Mitarbeiterin, welche von CEO Pascal Walthert angestellt wurde und ist der Neutrass bis heute treu geblieben. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Neutrass übte sie in den vergangenen 28 Jahren schon mehrere Funktionen aus und ist sich nie zu schade in Bereichen auszuhelfen, wo gerade Personalressourcen fehlen. Mit einer bewundernswerten Disziplin und Genauigkeit ist Monika für alle Mitarbeitenden ein grosses Vorbild. Man spürt tagtäglich, dass sie «Neutrass lebt».

Die Glühbirne, die Symbolik für den Innovationspreis 2023, ging an Andi Schwarzentruber für seinen unermüdlichen und motivierten Einsatz als Kundenberater. Immer wieder findet er neue, innovative Wege, wie er die Anliegen und Herausforderungen für seine Kunden lösen kann. Seit 16 Jahren ist er bei der Neutrass tätig und nicht nur seine Kunden schätzen seinen Einsatz, sondern auch seine Arbeitskolleginnen und –kollegen, welche die zielgerichtete, effiziente und innovative Zusammenarbeit sehr schätzen. Die regelmässig offerierten Znüni und Kuchen bei Andi's Besuchen am Hauptsitz in Rotkreuz versüssen zusätzlich den oft stressigen Arbeitsalltag und sind ein Zeichen grosser Wertschätzung den Teammitgliedern gegenüber.

Wir danken Euch Beiden für Eure langjährige Treue und die wertvolle Energie, die Ihr in unsere Neutrass steckt!