10. November 2023

Christoph Häberli neu im Verwaltungsrat der Neutrass

Die Neutrass AG erweitert mit Christoph Häberli die Fachkompetenz "IT & Digitalisierung" im Verwaltungsrat, einem wichtigen Entwicklungs- und Investitionsgebiet des Unternehmens.

01. November 2023

esurance suchte für Ihre Kunden nach bester Lösung

Wegen einer regulatorischen Änderung im Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) darf esurance ab Neujahr keine Brokerage-Dienstleistungen mehr anbieten. In Zukunft wird esurance nur noch Software Dienstleistungen anbieten.

17. Juli 2023

Neutrass freut sich über Topleistungen der OL-Stars

Das langjährige Engagement und die Unterstützung der OL-Weltmeisterschaften als Hauptsponsor zahlen sich aus.

12. Juli 2023

Als Hauptsponsor an die OL Weltmeisterschaften

Wir reisen an die OL Weltmeisterschaften WOC 2023 in Flims Laax. Die Wettkämpfe werden live am Schweizer Fernsehen SRF übertragen.

21. März 2023

Mit der Finance Partner AG übergibt ein weiterer Broker aus Willisau sein Brokerportefeuille an die Neutrass AG

Damit integriert Neutrass nach der Übernahme der Finas Broker AG in Sursee vor einem Monat nun einen weiteren Broker in der Region.

17. Juli 2023

Neutrass freut sich über Topleistungen der OL-Stars

Das langjährige Engagement und die Unterstützung der OL-Weltmeisterschaften als Hauptsponsor zahlen sich aus.



An der heimischen OL-WM in Flims Laax gewinnt Simona Aebersold die Goldmedaille in der Langdistanz. Die von Neutrass gesponserte 25-jährige Athletin erreicht auch Silber in der Staffel. Der zweite von Neutrass unterstützte OL-Star Joey Hadorn sichert sich Gold in der Staffel und Silber über die Mitteldistanz.


Links im Bild: Joey Hadorn. An dritter Position von rechts: Simona Aebersold.

Die OL-WM im Heimatland war für die Schweiz von grossen Erfolgen geprägt: Erstmals nach der Seriensiegerin Simone Niggli-Luder gewann mit Simona Aebersold wieder eine Schweizer Athletin die Goldmedaille. Sie schlug die Favoritin Tove Alexanderson aus Schweden. Auf einer Distanz von elf Kilometer waren rund 500 Höhenmeter zu absolvieren. «Wir sind unfassbar stolz auf unsere Botschafterin Simona Aebersold. Wir gratulieren ihr von Herzen zur WM-Goldmedaille», erklärt Neutrass-CEO-Pascal Walthert. WM-Gold war für die 25-jährige das klare Ziel für die Austragung im Heimatland. Dass Simona Aebersold mit der Staffel auch noch Silber und der 26-jährige Joey Hadorn mit den Männern sogar Staffel-Gold und über die Mitteldistanz Silber holte, vervollständigt das erfreuliche Bild für Neutrass.

Kontinuierliche Unterstützung entscheidend

Die Schweiz gehört zu den Spitzennationen im Orientierungslauf: Über 90-mal stand eine Schweizerin oder ein Schweizer auf dem WM-Podest, über 40-mal sogar zuoberst. Damit dieser Erfolg weiterhin Bestand hält, ist eine gezielte Nachwuchsförderung notwendig. Der unabhängige Versicherungsbroker Neutrass AG mit Hauptsitz in Rotkreuz und schweizweit an über zehn Standorten vertreten, unterstützt als Sponsor seit über einem Jahrzehnt den OL Sport und gezielt einzelne Spitzenathleten. Nebst Simona Aebersold und Joey Hadorn gehört auch die weiterhin unangefochtene weltbeste Orientierungsläuferin Simone Niggli-Luder zu den Markenbotschaftern der Neutrass. Simone Niggli-Luder war in Flims Laax neben der Experten-Kommentatoren-Rolle im Schweizer Fernsehen auch erstmals Verantwortliche Bahnlegerin. Neutrass war mit zahlreichen Mitarbeitenden in Flims Laax, die fleissig Helfereinsätze vor Ort leisteten

Dschungel von Versicherungslösungen

Die Freude am OL-Sport teilt Simona Aebersold mit ihrem Hauptsponsor Neutrass. CEO und Inhaber Pascal Walthert war früher ein begeisterter Orientierungsläufer. Kein Wunder, unterstützt er jetzt mit seinem Unternehmen die Kunden bei der Orientierung in Versicherungs- und Vorsorgefragen, wie er ausführt: «Ja, es kann immer etwas Unerwartetes passieren. Aber mit Neutrass haben sie den Partner mit dem Durchblick und der passenden Lösung für Versicherung, Vorsorge und Finanzen.»